Unterkonstruktion Terrasse Geht das?

Diskutiere Unterkonstruktion Terrasse Geht das? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, habe mal ne Frage ob meine Unterkonstrucktion funktionieren kann. Wie auf dem Bild zusehen, sollen fundament Streifen im...

1. #1 thomas1982, 14. Juli 2008
    thomas1982

thomas1982

Beruf:
    fachinformatiker
    Hallo Zusammen,

habe mal ne Frage ob meine Unterkonstrucktion funktionieren kann.

Wie auf dem Bild zusehen, sollen fundament Streifen im richtigen abstand gesetzt werden, auf die die UK angeschraubt wird. am Rand soll eine Stufe angelegt werde, Dachte mir ich mache dort das Fundament höher und dann der Rest genau gleich.

Ich werde heute mal ein Foto machen, damit man es sich besser vorstellen kann wie es bei uns ausschaut.

Legende:

Braun Erdreich/Lehm

Grau Fundament

Anthrazit Rasenkante

Orange Holz

Gelber und Grauer Kreis Drainage und Kiesfüllung.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas1982, 14. Juli 2008
    thomas1982

thomas1982

Beruf:
    fachinformatiker

4. #3 thomas1982, 15. Juli 2008
    thomas1982

thomas1982

Beruf:
    fachinformatiker
    Keiner da der mir einen Rat geben könnte?

5. #4 wasweissich, 15. Juli 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

ja , aber das holz liegt flächig auf beton , was die lebenserwartung der unterkonstruktion deutlich verkürzt...........

j.p.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterkonstruktion Terrasse Geht das?

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Terrasse Geht das? - Ähnliche Themen

1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...