Unterkonstruktion WPC

Diskutiere Unterkonstruktion WPC im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hall zusammen, bei uns soll in kürze eine terrasse mit WPC-Belag verlegt werden. Als Unterbau sollen 30cm Recycling und daraufliegende...

  1. #1 Sveni Lee, 7. Mai 2011
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    hall zusammen,

    bei uns soll in kürze eine terrasse mit WPC-Belag verlegt werden. Als Unterbau sollen 30cm Recycling und daraufliegende Betonplatten verwendet werden. Auf die Betonplatten wird dann die Unterkonstruktion (ebenfalls WPC) gedübelt. Die Terrasse wird 11m beit und 5m Tief werden. Nun wird der Unterbau mit einem 2%igen Gefälle vom Haus weg angelegt. Die Dielen sollen Parallel zum Haus (11m) verlegt werden. Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass auch ein gefälle auf die 11m Breite angelegt werden soll. Das wiederum würde bedeuten das ich einen Höhenunterschied von 22cm von der einen Hausecke zu anderen hätte und das bei den beiden Terrassentüren schon ziemlich blöd aussehen würde... Müssen bei einer Terrasse wirklich zwei Gefälle (x und y Gefälle) angelegt werden?

    grüße

    sveni lee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Möchtest Du......

    wirklich WPC ,....lies doch mal die Beiträge weiter unten bez. WPC und
    Bodenplatte im Terassenbau.....und dan das zeugs auch noch an die Bodenplatte dübeln:confused:

    ach ja in den Beiträgen findest Du auch die infos über das nötige gefälle...

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34376

    (Terrasse aus WPC - Erfahrungen? weiter unten im Forum)

    Viel Erfolg
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ein Gefälle reicht... Bei WPC ist das sowieso egal, das ist sowieso *zensur*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterkonstruktion WPC

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion WPC - Ähnliche Themen

  1. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  2. Welche Unterkonstruktion für Gründach

    Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...
  3. Zwischensparren Dachboden Neubau

    Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  4. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...
  5. Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten aus Holzlatten

    Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten aus Holzlatten: Hallo zusammen, wie genau müssen die Latten für eine Installationsebene montiert werden, damit nachher Gipsfaserplatten sauber hingeschraubt...