Unterkonstuktion für WPC Terrasse

Diskutiere Unterkonstuktion für WPC Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Kantensteinzeilen ,alu ,oberbelag .... Die balken untr drunter sind ruck zuck verfault Hmm das könnte ich mir gut vorstellen. Die Kantensteine...

1. #21 fantauser, 21.02.2016
    fantauser

fantauser

Beruf:
    Gruppenleiter
    Hmm das könnte ich mir gut vorstellen. Die Kantensteine werden dann aber nur in feuchten Beton gesetzt? Eingegraben in den Frostschutzkies wird da nichts, sonst komme ich ja nie auf meine 50cm Höhe bei 30cm Kantenstein? Genügt hier der 5cm starke?

2. #22 wasweissich, 21.02.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

und wie willst du dadrin dübeln ?

8er ist eigentlich schon (nach den dübelzulassungen )grenzwertig , funktioniert aber :D

und da es sich nicht um eine genormte konstruktion handelt , kann man fünfe gerade lassen ......

eigentlich müsste ich jetzt beantragen , meine beiträge löschen zu lassen .....

3. #23 fantauser, 26.02.2016
    fantauser

fantauser

Beruf:
    Gruppenleiter
    Hallo,

meine Planungen haben sich entwickelt, die Gedanken gehen jetzt doch in Richtung Holzterrasse z.B. Ipe.
    Bzgl. Gründung und Fundamentsteine. Lassen sich hierfür auch Hohlkammersteine nutzen oder bieten diese nicht die ausreichende Festigkeit? Ich könnte ggf. die erforderliche Menge (ca. 150 Stück) 24x36x24 für unter 1€/Stück kaufen.

Diese Steine würde ich auf etwa 10-15cm beton setzen und die Alu UK darauf verschrauben.

Danke für eine kurze Einschätzung

hohlkammerstein.jpg

4. #24 wasweissich, 26.02.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

dann bastel mal weiter .......

Thema: Unterkonstuktion für WPC Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc terrasse punktfundamente

,
  2. punktfundament terrasse

,
  3. punktfundament tiefe terrasse

,
  4. dübel für hohlkammersteine,
  5. terrasse auf punktfondamente aufbauen oder nicht,
  6. wieviel punktfundamente bei terrasse,
  7. wpc auf Punktfundament,
  8. Stützkeil Terrasse,
  9. punktfundament wpc terrasse aus kg rohr,
  10. PunktFundament wpc unterkonstruktion alu abstand,
  11. terrasse streifenfundament wpc,
  12. Aufbau der UK für WPC ,
  13. tiefe punktfundament im frostschutzkies
Die Seite wird geladen...

Unterkonstuktion für WPC Terrasse - Ähnliche Themen

1. Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung

Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung: Hallo, wir haben eine bestehende Terrasse, die seit 15 Jahren existiert und 3 mal 3,50 Meter groß ist. Sie grenzt direkt an das Haus und ist...
  2. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  3. Terrasse abdichten / sanieren

Terrasse abdichten / sanieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe auf ein paar nützliche Tipps und Hilfen: Wir haben eine Terrasse mit darunterlegendem...
  4. Terrasse am Kellerfenster

Terrasse am Kellerfenster: Hallo zusammen, ich habe ein Problem oder wahrscheinlich Denkfehler beim Bau unserer Terrasse und vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich...
  5. Wie Unterkonstuktion und feinheiten

Wie Unterkonstuktion und feinheiten: Hallo zusammen ich wollte heute mal die Unterkonstuktion für die Rigibsplatten machen aber da kommen mir so paar fragen in den sinn. 1.Ab...