Unterkonstuktion für WPC Terrasse

Diskutiere Unterkonstuktion für WPC Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Kantensteinzeilen ,alu ,oberbelag .... Die balken untr drunter sind ruck zuck verfault Hmm das könnte ich mir gut vorstellen. Die Kantensteine...

1. #21 fantauser, 21.02.2016
    fantauser

fantauser

Beruf:
    Gruppenleiter
    Hmm das könnte ich mir gut vorstellen. Die Kantensteine werden dann aber nur in feuchten Beton gesetzt? Eingegraben in den Frostschutzkies wird da nichts, sonst komme ich ja nie auf meine 50cm Höhe bei 30cm Kantenstein? Genügt hier der 5cm starke?

2. #22 wasweissich, 21.02.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

und wie willst du dadrin dübeln ?

8er ist eigentlich schon (nach den dübelzulassungen )grenzwertig , funktioniert aber :D

und da es sich nicht um eine genormte konstruktion handelt , kann man fünfe gerade lassen ......

eigentlich müsste ich jetzt beantragen , meine beiträge löschen zu lassen .....

3. #23 fantauser, 26.02.2016
    fantauser

fantauser

Beruf:
    Gruppenleiter
    Hallo,

meine Planungen haben sich entwickelt, die Gedanken gehen jetzt doch in Richtung Holzterrasse z.B. Ipe.
    Bzgl. Gründung und Fundamentsteine. Lassen sich hierfür auch Hohlkammersteine nutzen oder bieten diese nicht die ausreichende Festigkeit? Ich könnte ggf. die erforderliche Menge (ca. 150 Stück) 24x36x24 für unter 1€/Stück kaufen.

Diese Steine würde ich auf etwa 10-15cm beton setzen und die Alu UK darauf verschrauben.

Danke für eine kurze Einschätzung

hohlkammerstein.jpg

4. #24 wasweissich, 26.02.2016
    wasweissich

wasweissich Gast

dann bastel mal weiter .......

Thema: Unterkonstuktion für WPC Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc terrasse punktfundamente

,
  2. punktfundament terrasse

,
  3. punktfundament tiefe terrasse

,
  4. dübel für hohlkammersteine,
  5. terrasse auf punktfondamente aufbauen oder nicht,
  6. wieviel punktfundamente bei terrasse,
  7. wpc auf Punktfundament,
  8. Stützkeil Terrasse,
  9. punktfundament wpc terrasse aus kg rohr,
  10. PunktFundament wpc unterkonstruktion alu abstand,
  11. terrasse streifenfundament wpc,
  12. Aufbau der UK für WPC ,
  13. tiefe punktfundament im frostschutzkies
Die Seite wird geladen...

Unterkonstuktion für WPC Terrasse - Ähnliche Themen

1. DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?

DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?: Wir haben in einem Neubaugebiet eine DHH gebaut mit vorstehendem Erker, welcher auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht. Jetzt geht es an die...
  2. Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle)

Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und ich stolpere über die Stufen. Rahmenbedingungen: - Terrasse kommt an das...
  3. Aufbau Terrasse

Aufbau Terrasse: Hallo Zusammen, wir möchten unsere Terrasse umgestallten. Jetzt liegen dort Betonplatten und wir würden diese gern gegen Feinsteinzeug...
  4. Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps

Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps: Hallo liebe Gemeinde, wir planen, falls umsetzbar, die Vergrößerung unserer Terrasse. Die aktuelle Terrasse (links im Bild) ist unterkellert....
  5. Wie Unterkonstuktion und feinheiten

Wie Unterkonstuktion und feinheiten: Hallo zusammen ich wollte heute mal die Unterkonstuktion für die Rigibsplatten machen aber da kommen mir so paar fragen in den sinn. 1.Ab...