'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

Diskutiere 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hier stand nix... Danke für die Hilfe

  1. #1 Paul88, 30.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023
    Paul88

    Paul88

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hier stand nix...

    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      607,1 KB
      Aufrufe:
      77
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      461,1 KB
      Aufrufe:
      74
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      568,3 KB
      Aufrufe:
      74
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      537 KB
      Aufrufe:
      71
  2. #2 Gast 85175, 30.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also man darfs nicht unbedingt einfach mitnehmen, nur weil's gerade zufällig irgendwo liegt. Das wissen ja nicht alle.

    Ich finde es generell gruselig, stelle mir diese Situation vor bei der das Laminat praktisch überall nachgibt weil es auf dem unebenen Boden praktisch nirgends flächig aufliegt, aufgequollene Fugen nach kurzer Zeit, usw...

    Verbesserungsvorschlag: Kein Laminat.

    Alternativen: Probier es einfach aus, aber viel Geld würde ich da nicht noch ausgeben wollen, weil sowas fliegt regelmäßig sehr bald wieder in den Sperrmüll...
     
  3. #3 JohnBirlo, 30.04.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    448
    Laminat im Außenbereich. Episch, schöner Feldversuch.

    Mir ist mal so ne Wassersäule umgefallen, wo so Plastikfische hoch und runtertreiben. Danach konnte ich das Laminat entsorgen und du legst das am besten noch im strömenden Regen. Hauptsache gut saugende Trittschalldämmung
     
  4. #4 driver55, 30.04.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    1.264
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nix Außenbereich!

    Aber oben schreibt er Außenbereich.:eek:

    Aber egal. Laminat generell nicht und im Außenbereich schon dreimal nicht.
     
  5. #5 Paul88, 30.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023
    Paul88

    Paul88

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
     
  6. #6 Gast 85175, 30.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Falls du irgendwen suchst der den Standard-Aufbau für sowas aus der Berufsschule kennt hast Pech. Dass da ist einfach nur ein Experiment, kannst ja in 1-2 Jahren darüber berichten wie es ausgegangen ist.
     
  7. Paul88

    Paul88

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldung. Ich suche keinen 'Berufsschul-Standard-Aufbau', irgendwelche DIN Normen oder Ähnliches.
    Da werde ich an anderer Stelle um Rat fragen...
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  3. Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag

    Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag: Guten Tag zusammen, Wir besitzen 2 nebeneinander liegenden Wohnungen in einem typischen Leipziger Altbau von 1901. Das gebäude hat Keller, EG, 3...
  4. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...
  5. Hauskauf ohne Unterlagen

    Hauskauf ohne Unterlagen: Hallo zusammen, ich hoffe hier ist die möglichst "korrekte" Ecke für meine Themenstellung. Hintergrund ist, dass wir das Haus (Bauzeit wohl um...