Unterlage für Klick-PVC

Diskutiere Unterlage für Klick-PVC im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen gerade, auf unseren Zement-Heizestrich Klick-Dielen aus PVC zu legen. Da gibt es diverse Hersteller solcher Bodenbeläge,...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir überlegen gerade, auf unseren Zement-Heizestrich Klick-Dielen aus PVC zu legen. Da gibt es diverse Hersteller solcher Bodenbeläge, die kompölett aus PVC sind, also nicht auf Holzwerkstoffen aufgeklebtes PVC.

    Häufig wird gefordert, diese Dielen ohne jeden Unterbau direkt auf den Estrich zu legen. Mit einem Muster habe ich das mal ausprobiert und trotz Absaugen des Bodens und abpusten hat es unter der Diele etwas geknarzt.

    Nun frage ich mich, ob man nicht doch eine Unterlage verwenden soll, denn alle Hersteller geben auch an, dass diese Dielen auf Fliesen, andere PVC-Böden, Holz etc verlegt werden können.

    Was nimmt man denn dann, wenn man das Knarzen beim gehen vermeiden will und auch auf die Wärmeleitfähigkeit achtet, wegen der Fußbodenheizung?

    Ein erster Versuch mit einer 2 mm dicken Schaumfolie war schon OK bzgl. der Geräusche.

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterlage für Klick-PVC

Die Seite wird geladen...

Unterlage für Klick-PVC - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  2. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  3. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  4. Unterlagen für Immobilie - woher?

    Unterlagen für Immobilie - woher?: Hallo Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum, sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich habe vor gut 2 Jahren eine Wohnung...
  5. PVC-Belag = Asbest? Kosten?

    PVC-Belag = Asbest? Kosten?: Guten Tag, ich übernehme demnächst das Reihenhaus meiner Oma und dort sind PVC vorzufinden. Es handelt sich dabei um 5 Räume mit einer...