Unterlage für Klick-PVC

Diskutiere Unterlage für Klick-PVC im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen gerade, auf unseren Zement-Heizestrich Klick-Dielen aus PVC zu legen. Da gibt es diverse Hersteller solcher Bodenbeläge,...

  1. #1 Bolanger, 22.10.2013
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir überlegen gerade, auf unseren Zement-Heizestrich Klick-Dielen aus PVC zu legen. Da gibt es diverse Hersteller solcher Bodenbeläge, die kompölett aus PVC sind, also nicht auf Holzwerkstoffen aufgeklebtes PVC.

    Häufig wird gefordert, diese Dielen ohne jeden Unterbau direkt auf den Estrich zu legen. Mit einem Muster habe ich das mal ausprobiert und trotz Absaugen des Bodens und abpusten hat es unter der Diele etwas geknarzt.

    Nun frage ich mich, ob man nicht doch eine Unterlage verwenden soll, denn alle Hersteller geben auch an, dass diese Dielen auf Fliesen, andere PVC-Böden, Holz etc verlegt werden können.

    Was nimmt man denn dann, wenn man das Knarzen beim gehen vermeiden will und auch auf die Wärmeleitfähigkeit achtet, wegen der Fußbodenheizung?

    Ein erster Versuch mit einer 2 mm dicken Schaumfolie war schon OK bzgl. der Geräusche.

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
Thema:

Unterlage für Klick-PVC

Die Seite wird geladen...

Unterlage für Klick-PVC - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  3. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  4. Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag

    Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag: Guten Tag zusammen, Wir besitzen 2 nebeneinander liegenden Wohnungen in einem typischen Leipziger Altbau von 1901. Das gebäude hat Keller, EG, 3...
  5. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...