Unterlage für Waschmaschine

Diskutiere Unterlage für Waschmaschine im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, Wir haben unsere Waschmaschine im OG in einem kleinem Abstellraum. Da man die Waschmaschine im UG hört, wenn sie schleudert,...

  1. #1 minipanther, 2. Januar 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Forum,

    Wir haben unsere Waschmaschine im OG in einem kleinem Abstellraum.

    Da man die Waschmaschine im UG hört, wenn sie schleudert, habe ich mir eine Waschmaschinenunterlage vom Baumarkt besorgt, aber leider ist sie nun noch unstabiler und lauter beim schleudern, als vorher.....

    Habe mir gedacht, dass es besser wird, wenn ich eine Spannplatte (5 cm dick) auf die Waschmaschinenunterlage lege und dann die Maschine drauf stelle. Naja viel besser ist es auch so nicht geworden.....

    Hat jemand einen Peofi-Tipp was ich machen kann, damit die Maschine leise läuft.

    Die Waschmaschine ist richtig ausgerichtet und die Transportsperre ist auch draussen, nicht dass ihr meint es liegt vielleich daran, dass die Waschmaschine so wackelt und laut ist beim schleudern....

    DAnke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Für Waschmaschinen gibt es Vibrationsdämpfer!
     
  4. #3 wasweissich, 2. Januar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Zitat
    Waschmaschinenunterlage vom Baumarkt besorgt,

    als erstes würde ich im baumarkt nachfragen, warum das gelumpe nicht wirkt.
    zweitens beim waschmaschinenhändler (bitte nicht bei der geizigen sau) nach lösung fragen , der müsste der richtige sein:D .

    gruss j.p.
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ganz neugierig frag: Wie alt ist die Maschine?(Dämpfer defekt???) Welche Marke?(Vielleicht muss Die so rumpeln)
    Eine Waschmaschine die stabil und im Wasser steht sollte eigentlich nicht wackeln! Oder ist der Boden so unstabil?

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War die Maschine auch aus dem (Blöd-) Markt?

    Oder doch eher von Feinkost Albrecht...? :yikes

    Unsere gute MIELE steht seit Jahrzehnten auf einer antiken Holzbalkendecke und muß nicht angeleint werden. Vernünftige Maschinen wissen sich eben zu benehmen. Mit ner hochwertigen SIEMENS oder BOSCH funktioniert das erfahrungsgemäß auch... :28:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @Julius
    :konfusius

    Die Masse machts!
    Ne aktuelle Miele hat so um die 105Kg, da können 5kg Wäsche keine Schwingungen auslösen.

    Grüsse
    Jonny
     
  9. #7 wasweissich, 2. Januar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zitat
    Unsere gute MIELE steht seit Jahrzehnten aber wahrscheinlich mit 800upm nicht so schwingungsgefährdet wie neuere modelle.

    aber die komische gummimatte kann eigentlich nur in ganz bestimmten resonanzkonstilationen funktionieren.dendämpfer nachsehen,bei einem bekannten war mal eine schraube abgerissen (nicht bei ihm , bei der waschmaschine seiner frau)

    mit einer gut erzogenen 1400erAEG im keller ganz ruhig j.p.:winken :lock :bounce:
     
Thema: Unterlage für Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenunterlage sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Unterlage für Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  2. Schwingungen durch Waschmaschine

    Schwingungen durch Waschmaschine: Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Ich habe eine Waschmaschine die extreme Schwingungen erzeugt, obwohl sie richtig aufgestellt wurde...
  3. Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück

    Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück: Hallo! Gerne würde ich eine Waschmaschine (Standard-Schlauch) und einen Kondenstrockner (Schlauch passt auf 3/4" - 1") zusammen über ein Y-Stück...
  4. Waschmaschine - Wasser stinkt beim Einlaufen

    Waschmaschine - Wasser stinkt beim Einlaufen: Hallo, ich habe seit neustem was sehr Seltsames. Wenn ich meine Waschi anwerfe, dann stinkt es plötzlich, als habe mein Hund ordentlich...
  5. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...