Unterlage Klickparkett

Diskutiere Unterlage Klickparkett im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser kostenbewusster Fachhändler empfiehlt unter das Klickparkett als Trittschalldämmung eine PE-Folie und Korkunterlage darauf. Bei den...

1. Alwe

Alwe

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,
    unser kostenbewusster Fachhändler empfiehlt unter das Klickparkett als Trittschalldämmung eine PE-Folie und Korkunterlage darauf. Bei den aufwändigeren Materialien (mehrlagige Unterlagen mit eingearbeiteter Dampfsperre) sieht es keinen Vorteil, die den höheren Preis wettmachen.

Zur Ausführung kommt Klickparkett auf einer FBH. Im OG, wo meist nur mit Hausschuhen gelaufen wird, Trittschall ist untergeordnet. Ist die Korklösung ausreichend, oder bieten die teureren Unterlagen bspw. bezüglich der Wärme bei der FBH einen entscheidenden Vorteil?
    Alex

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einfach mal den Wärmedurchgang rechnen. Wenn Trittschall kein Thema ist, dann sollte man versuchen den Wärmedurchgang zu optimieren. Klickparkett ist schon nicht optimal, das sollte man durch eine unnötig dicke Trittschalldämmung nicht noch verschlechtern.

Gruß
    Ralf

Thema:

Unterlage Klickparkett

Die Seite wird geladen...

Unterlage Klickparkett - Ähnliche Themen

1. Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen

Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen: Hallo, wir haben ein Haus aus den 70er Jahren gekauft. Laut Bauarkten sollte ursprünglich eine Tür in einer tragenden Wand vom Flur ins Wohnzimmer...
  2. KDI Unterläger Gartenhaus Streichen oder nicht?

KDI Unterläger Gartenhaus Streichen oder nicht?: Hallo. Ich habe einen Gartenhausbausatz der auf einem Betonfundament aufgestellt werden soll. Das Fundament ist größer als die Hütte somit regnet...
  3. Schalungsbahn Unterlage Bitumenschindel

Schalungsbahn Unterlage Bitumenschindel: Hallo, es geht um einen offenen Unterstand mit Zeltdach. Dachhaltung Bretter, dann Bitumenschindeln. Muss die Schalungsbahn? unter den Schindeln...
  4. Wichtige Unterlagen?

Wichtige Unterlagen?: Mein Eigenheim ist seit 15 Jahren fertig, nun hat mir mein damaliger Architekt angeboten, mir eine Reihe von Originalunterlagen in digitaler Form...
  5. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...