Unternehmensgründung! Brauche Tipp

Diskutiere Unternehmensgründung! Brauche Tipp im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ...ich hab da mal die eine oder andere Frage, und bräuchte da Eure Hilfe! Ich plane im nächsten Jahr mein eigenes Unternehmen...

1. #1 Bob der Baumann, 05.09.2012
    Bob der Baumann

Bob der Baumann

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht....
    Hallo Forum,

...ich hab da mal die eine oder andere Frage, und bräuchte da Eure Hilfe!

Ich plane im nächsten Jahr mein eigenes Unternehmen zu gründen, im Bereich Bautechnik, Sanierungen und Sachverständigen-Gutachten.
    Ich bin gelernter Dachdecker, Weiterbildung zum staatl. gepr. Hochbautechniker, Gebäudeenergieberater (HWK), und versch Weiterbildungen im Bereich Luftdichte/Winddichte, Energetische Sanierungen, Bauphysik etc.
    Ebenfalls habe ich beim TÜV Rheinland eine Weiterbildung im Bereich Schimmelpilze in Innenräumen absolviert, und stehe kurz vor der zertifizierung des Sachverständigen Schimmelpilzsanierung im Bundesverband für Sachverständige und Fachgutachter e.V. und beim TÜV.

Ich habe insg. fast 20 Jahre Berufserfahrung den den og. Bereichen, unter anderem als Bauleiter/Projektleiter im Bereich Schlüsselfertiger Wohnungsbau, Sanierungsbereich Wasserschäden/Schimmelpilzsanierung, sowie Vertriebserfahrungen bei Namenhaften Bauindustrien...(u.a. bei SIGA und Knauf..)

Ausführen möchte ich die Bereiche; Innenausbau, (Altbau)Sanierung/Modernisierung, Wasserschadensanierung und eben die Bereiche Schimmelpilzsanierung im Innenbereich und Gutachterstellung ausschl. für den Bereich Schäden/speziell Schimmel.

NUN MEINE FRAGEN:

- ist es möglich/sinnvoll ein Unternehmen zu haben welches im Bereich Ausführung tätig ist, und gleichzeitig Schadensgutachten erstellt?
    - wie kann ich/muss ich ggfs. die beiden Bereiche trennen?
    - gewerbliche Mitarbeiter, was gibt es zu beachten?
    - und gibt es vielleicht noch aus Eurer Sicht Tipps,Hilfe und Dinge zu beachten die eine solche Unternehmesstruktur unbedingt erfüllen/haben sollte?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!
    Gruß, Bob

Thema:

Unternehmensgründung! Brauche Tipp

Die Seite wird geladen...

Unternehmensgründung! Brauche Tipp - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  2. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  3. Brauch mal ein paar Tipps von Euch!

Brauch mal ein paar Tipps von Euch!: Ich muss so 8 Quadratmeter Estrichboden (Speisekammer) an die Küche angleichen, die Oberkante Fliese 4 cm höher ist! Dafür habe ich...
  4. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  5. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...