Unterputz durchgehend über 5C° während der Trocknung

Diskutiere Unterputz durchgehend über 5C° während der Trocknung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich wollte auf eine Porenbetonwand den Unterputz aufbringen. Der Wetterbericht meldet für die kommenden Tage Tagsüber...

1. #1 Elleberger, 11.02.2019
    Elleberger

Elleberger

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo Bauexperten,

ich wollte auf eine Porenbetonwand den Unterputz aufbringen.

Der Wetterbericht meldet für die kommenden Tage Tagsüber 2-stellige Plusgrade, nachts zwischen 0 und 3 Grad.

Auf den Packungen steht ja das die Verarbeitungstemperatur von 5C° (Temperatur des Bauteils) nicht unterschritten werden soll.

Meine Frage:

Beziehen sich diese 5 Grad auf die gesamte Trocknungszeit (1 Tag pro mm Schichtdicke) oder nur auf die Zeit in der Putz aufgebracht wird.???

Viele Grüße

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Auf die komplette Trocknungszeit

Thema:

Unterputz durchgehend über 5C° während der Trocknung

Die Seite wird geladen...

Unterputz durchgehend über 5C° während der Trocknung - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?

Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?: Hallo zusammen, ich möchte an unserer fertiggestellten Fassade (16cm EPS) eine Video-Sprechanlage nachrüsten. Bevorzugt wäre eine...
  2. Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand

Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand: Hallo zusammen, ich habe in der Außenwand die alte Schächte einer früheren Schwerkraftheizung gefunden. Könnte man diese für die Verlegung von...
  3. Aufbau über dem Unterputz

Aufbau über dem Unterputz: Hallo, wir sind dabei eine kleine Wohnung zu renovieren und ich habe die Frage, ob der Aufbau sinnvoll ist oder andere Alternativen besser wären?...
  4. Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen

Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen: bei einer Begehung habe ich in einem Zimmer folgende Situation wie im Bild vorgefunden: In zwei unmittelbar nebeneinanderliegenden Räumen sind...
  5. Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht

Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Planung mehrerer Badezimmer und beschäftige mich dabei intensiver mit Unterputz-Duschsystemen...