Unterputz Klebeband

Diskutiere Unterputz Klebeband im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage zum Thema Klebeband. Ich saniere gerade eine Altbauwohnung und habe eine Isolierung (Aerogel) an der...

1. mp666

mp666

Hallo liebe Experten,

ich hätte eine Frage zum Thema Klebeband.

Ich saniere gerade eine Altbauwohnung und habe eine Isolierung (Aerogel) an der Decke angebracht. Nun würde ich die Ränder gerne mit einem Klebeband verkleben, ein Gewebe drauf machen (Tellerdübel) und das ganze dann verputzen.

Nun stellt sich die Frage welches Klebeband ?

Ich habe mir auch neue Fenster einbauen lassen. Diese wurden an den Rändern ebenfalls mit einem Klebeband versiegelt, das anschließend verputzt werden konnte. Dieses Klebeband ist weiß, klebt sehr stark und scheint aus einer Art "Stoff" oder "Filz" zu bestehen. Am liebsten würde ich genau dieses Klebeband auch verwenden. Ich konnte es allerdings nirgends finden und habe auch keine Ahnung wie dieser Kelebebandtyp heißt.

Ich hoffe hier kann mir das jemand sagen ? Bzw. Ich würde mich auch allgemein über ein paar Tipps zum Thema freuen. Welche Klebebänder sind überhaupt für unterputz geeignet ? Was gilt es zu beachten ? Wie würdet Ihr vorgehen ?

BG

Mario Pohl

2. mp666

mp666

Hier ein Bild von dem Klebeband das ich meine

Anhänge:

3. #3 simon84, 07.06.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    So ein Putzanschlussband ist das mit Vlies, gibts von vielen Herstellern

mp666 gefällt das.
Thema:

Unterputz Klebeband

Die Seite wird geladen...

Unterputz Klebeband - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?

Nachträglich Unterputz-Sprechanlage in fertiges WDVS (16cm) – Fachgerecht möglich?: Hallo zusammen, ich möchte an unserer fertiggestellten Fassade (16cm EPS) eine Video-Sprechanlage nachrüsten. Bevorzugt wäre eine...
  2. Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand

Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand: Hallo zusammen, ich habe in der Außenwand die alte Schächte einer früheren Schwerkraftheizung gefunden. Könnte man diese für die Verlegung von...
  3. Aufbau über dem Unterputz

Aufbau über dem Unterputz: Hallo, wir sind dabei eine kleine Wohnung zu renovieren und ich habe die Frage, ob der Aufbau sinnvoll ist oder andere Alternativen besser wären?...
  4. Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen

Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen: bei einer Begehung habe ich in einem Zimmer folgende Situation wie im Bild vorgefunden: In zwei unmittelbar nebeneinanderliegenden Räumen sind...
  5. Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht

Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Planung mehrerer Badezimmer und beschäftige mich dabei intensiver mit Unterputz-Duschsystemen...