Unterputz spiegelschrank

Diskutiere Unterputz spiegelschrank im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen. Der Maurer meinte, dass es sich...

1. #1 Martin34, 18.03.2017
    Martin34

Martin34

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen.
    Der Maurer meinte, dass es sich bei der Wand um eine nichttragende Wand handelt und es kein Problem sei dort ein Sturz einzusetzen.
    Das Problem ist aber, dass die Wand nur ein 11,5er Stein hat, also mit Putz und Fliese komme ich auf knappe 15cm.
    Der Schrank geht dann fast bis ins angrenzende Zimmer. Wenn ich die Wand dann auf der Rückseite doppelt mit Gipskartonplatten beplanke, meint Ihr das reicht um eine ausreichende Abschirmung zu bekommen? Bei einer normalen Rigips Wand hat man doch auch noch Dämmstoff dazwischen

Vielen Dank im Voraus

2. #2 simon84, 18.03.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was ist der Sinn einen Unterputzschrank einzubauen, der breiter ist als die Wand?

3. #3 Andybaut, 19.03.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Abschirmung in Bezug auf was?

Schall wird bescheiden sein
    Sehen wird man den Spiegelschrank im angrenzenden Raum nicht :-)

Thema: Unterputz spiegelschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddicke unterputz spiegelschrank

,
  2. spiegelschrank in tragender wand einbauen

,
  3. unterputz spiegelschrank einbsurn

,
  4. spiegelschrank in die wand einbauen,
  5. spiegelschrank unterputz forum,
  6. unterputzspigelschrank einbauen,
  7. einbau spiegelschrank unterputz,
  8. einbau spiegelschrank unterputz Erfahrung,
  9. unterputz spiegelschrank trockenbau,
  10. einbau spiegelschrank Trockenbau
Die Seite wird geladen...

Unterputz spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Welcher Unterputz für Hohlblocksteine

Welcher Unterputz für Hohlblocksteine: Hallo, irgendwie werde ich im Internet nicht so richtig schlau, weil die Infos teilweise mal so und mal so sagen. Ich möchte eine innen Wand aus...
  3. Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz)

Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz): Hallo kann es durch Verkalkung zum Wasseraustritt außerhalb des Spülkasten“s kommen? Und nicht durchs WC!!Gruss
  4. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  5. Richtiger Unterputz - Gästebad

Richtiger Unterputz - Gästebad: Moin liebe Community, ich plane gerade für die bevorstehende Renovierung und wollte bzgl. Materialwahl euer Schwarmwissen einholen. Das Gästebad...