Unterputz spiegelschrank

Diskutiere Unterputz spiegelschrank im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen. Der Maurer meinte, dass es sich...

1. #1 Martin34, 18.03.2017
    Martin34

Martin34

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen.
    Der Maurer meinte, dass es sich bei der Wand um eine nichttragende Wand handelt und es kein Problem sei dort ein Sturz einzusetzen.
    Das Problem ist aber, dass die Wand nur ein 11,5er Stein hat, also mit Putz und Fliese komme ich auf knappe 15cm.
    Der Schrank geht dann fast bis ins angrenzende Zimmer. Wenn ich die Wand dann auf der Rückseite doppelt mit Gipskartonplatten beplanke, meint Ihr das reicht um eine ausreichende Abschirmung zu bekommen? Bei einer normalen Rigips Wand hat man doch auch noch Dämmstoff dazwischen

Vielen Dank im Voraus

2. #2 simon84, 18.03.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was ist der Sinn einen Unterputzschrank einzubauen, der breiter ist als die Wand?

3. #3 Andybaut, 19.03.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Abschirmung in Bezug auf was?

Schall wird bescheiden sein
    Sehen wird man den Spiegelschrank im angrenzenden Raum nicht :-)

Thema: Unterputz spiegelschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddicke unterputz spiegelschrank

,
  2. spiegelschrank in tragender wand einbauen

,
  3. unterputz spiegelschrank einbsurn

,
  4. spiegelschrank in die wand einbauen,
  5. spiegelschrank unterputz forum,
  6. unterputzspigelschrank einbauen,
  7. einbau spiegelschrank unterputz,
  8. einbau spiegelschrank unterputz Erfahrung,
  9. unterputz spiegelschrank trockenbau,
  10. einbau spiegelschrank Trockenbau
Die Seite wird geladen...

Unterputz spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Aufbau über dem Unterputz

Aufbau über dem Unterputz: Hallo, wir sind dabei eine kleine Wohnung zu renovieren und ich habe die Frage, ob der Aufbau sinnvoll ist oder andere Alternativen besser wären?...
  2. Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen

Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen: bei einer Begehung habe ich in einem Zimmer folgende Situation wie im Bild vorgefunden: In zwei unmittelbar nebeneinanderliegenden Räumen sind...
  3. Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht

Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Planung mehrerer Badezimmer und beschäftige mich dabei intensiver mit Unterputz-Duschsystemen...
  4. Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen

Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Erfahrungsaustausch zu den Unterputzdosen von Primo zum Einschäumen starten. Generell finde ich das System...
  5. Steckschlüssel für Unterputz-Ventil

Steckschlüssel für Unterputz-Ventil: Um die Durchflussmenge das Warmwassers an meiner Badewannenarmatur zu erhöhen möchte ich folgende Unterputz-Ventile weiter öffnen. Jedoch ist da...