Unterputz unter Naturstein?!

Diskutiere Unterputz unter Naturstein?! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser neues Haus soll im unteren vorderen Teil (Wohnbereich + Garage) mit Naturstein verkleidet werden. Da die Steine unterschiedliche...

1. #1 Neutron1, 09.07.2018
    Neutron1

Neutron1

Hallo,

unser neues Haus soll im unteren vorderen Teil (Wohnbereich + Garage) mit Naturstein verkleidet werden. Da die Steine unterschiedliche Tiefen haben, stellt sich mir die Frage, ob ich unbedingt einen Unterputz benötige. Der Untergrund ist zum Teil Ziegel, zum Teil Beton und zum Teil Styrodur mit Waben. Die Firma der Natursteine sagt, es wäre nicht nötig - andere Meinungen sind, dass man das eigentlich so macht. Mir geht es darum, ob ggf. jemand Erfahrungen damit hat und warum ggf. ohne Unterputz bzw. warum es eher nicht zu empfehlen ist den Putz weg zu lassen - vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Der Putz ist zu empfehlen um einen homogenen Untergrund herzustellen optimal mit Gewebe Einbettung und gleich mit geschlämmt, zumindest im Bereich des Mauerwerks und Ihrer Dämmung.

3. #3 Fabian Weber, 12.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wird das dann wie Riemchen geklebt? Ich würde auch einmal durcharmieren, gerade bei Poroton.

Thema:

Unterputz unter Naturstein?!

Die Seite wird geladen...

Unterputz unter Naturstein?! - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Welcher Unterputz für Hohlblocksteine

Welcher Unterputz für Hohlblocksteine: Hallo, irgendwie werde ich im Internet nicht so richtig schlau, weil die Infos teilweise mal so und mal so sagen. Ich möchte eine innen Wand aus...
  3. Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz)

Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz): Hallo kann es durch Verkalkung zum Wasseraustritt außerhalb des Spülkasten“s kommen? Und nicht durchs WC!!Gruss
  4. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  5. Richtiger Unterputz - Gästebad

Richtiger Unterputz - Gästebad: Moin liebe Community, ich plane gerade für die bevorstehende Renovierung und wollte bzgl. Materialwahl euer Schwarmwissen einholen. Das Gästebad...