Unterputz unter Naturstein?!

Diskutiere Unterputz unter Naturstein?! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser neues Haus soll im unteren vorderen Teil (Wohnbereich + Garage) mit Naturstein verkleidet werden. Da die Steine unterschiedliche...

1. #1 Neutron1, 09.07.2018
    Neutron1

Neutron1

Hallo,

unser neues Haus soll im unteren vorderen Teil (Wohnbereich + Garage) mit Naturstein verkleidet werden. Da die Steine unterschiedliche Tiefen haben, stellt sich mir die Frage, ob ich unbedingt einen Unterputz benötige. Der Untergrund ist zum Teil Ziegel, zum Teil Beton und zum Teil Styrodur mit Waben. Die Firma der Natursteine sagt, es wäre nicht nötig - andere Meinungen sind, dass man das eigentlich so macht. Mir geht es darum, ob ggf. jemand Erfahrungen damit hat und warum ggf. ohne Unterputz bzw. warum es eher nicht zu empfehlen ist den Putz weg zu lassen - vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Der Putz ist zu empfehlen um einen homogenen Untergrund herzustellen optimal mit Gewebe Einbettung und gleich mit geschlämmt, zumindest im Bereich des Mauerwerks und Ihrer Dämmung.

4. #3 Fabian Weber, 12.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wird das dann wie Riemchen geklebt? Ich würde auch einmal durcharmieren, gerade bei Poroton.

Thema: Unterputz unter Naturstein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Unterputz unter Naturstein?! - Ähnliche Themen

1. Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?

Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?: Hallo. Bei unserem Haus in Griechenland überlegen wir gerade, ob die Mauern des Hauptgebäude noch zu retten sind. Anbei ein paar Fotos der...
  2. Leitungen an Fassade bei Sanierung besser auf- oder unterputz?

Leitungen an Fassade bei Sanierung besser auf- oder unterputz?: Hallo, bei mir wird demnächst die Fassade saniert, jetzt stellt sich die Frage ob die an der Wand befestigten Leitungen wie bisher aufputz oder...
  3. Schalungssteinmauer: Baukleber statt Unterputz

Schalungssteinmauer: Baukleber statt Unterputz: Hallo, ich habe folgendes in der Nachbarschaft gesehen: Bei einer Schalungssteinmauer im Garten wurde eine dünnere Schicht Baukleber aufgebracht...
  4. Leitung unterputz verlegen für el. Fensteröffner

Leitung unterputz verlegen für el. Fensteröffner: Hallo, in meiner Whg ist das Bad in DG und hat ein Dachflächenfenster, für das ich einen Spindelmotor gekauft und montiert habe. Jetzt muß ich...
  5. Wasser läuft aus Unterputz Wannenarmatur Blende!

Wasser läuft aus Unterputz Wannenarmatur Blende!: Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Bevor ich reklamiere, würde ich gerne hier um Rat btten. Bei mener Unterputz Wannenarmatur Hansa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden