Unterputz-Ventil

Diskutiere Unterputz-Ventil im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen. Das Problem ist wie aus den...

1. emagic

emagic

Beruf:
    Technischer-Betriebsassistent
    Hallo zusammen,

nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen.
    Das Problem ist wie aus den Fotos zu sehen, dass ich nicht an das Ventil komme.
    Auf dem Ventil war eine Verlängerung montiert die ich entfernen konnte, aber darunter ist eine zweite Hülse, in der das Ventil scheinbar geschraubt ist.
    Weiß jemand wie ich das Ventil gelöst bekomme?!
    Viele Grüße und ein frohes Neues noch!

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Die Hülse muß ab. Dann 17er Steckschlüssel und 1/2" oder 3/4" Oberteil.

3. emagic

emagic

Beruf:
    Danke für die schnelle Antwort, hatte schon die Befürchtung, dass das Stück aus einem Teil besteht und ich Spezialwerkzeug benötige.
    Eine Frage hätte ich noch, wie stehen die Chancen, dass ich die Hülse mit einer Wasserrohrzange losbekomme?
    Ganz weit drinnen sehe ich eine Riffelung auf der Hülse, an die ich aber nicht so leicht rankomme.

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Die Hülse ist nur geschraubt. Der Rest ist Fummelei.

5. emagic

emagic

Beruf:
    Wasser läuft wieder, vielen Dank für die Unterstützung.

postler1972 gefällt das.
  6. #6 postler1972, 05.01.2023
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    Danke für die Rückmeldung

Thema:

Unterputz-Ventil

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Ventil - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen

Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Erfahrungsaustausch zu den Unterputzdosen von Primo zum Einschäumen starten. Generell finde ich das System...
  2. Steckschlüssel für Unterputz-Ventil

Steckschlüssel für Unterputz-Ventil: Um die Durchflussmenge das Warmwassers an meiner Badewannenarmatur zu erhöhen möchte ich folgende Unterputz-Ventile weiter öffnen. Jedoch ist da...
  3. Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern

Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern: Hallo zusammen, beim Hausbau haben wir leider auf den Sonnenschutz bei einigen Fenstern im EG verzichtet, da es damals laut Architekt "schwierig"...
  4. Unterputz-Mischer Hersteller gesucht

Unterputz-Mischer Hersteller gesucht: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein wenig verloren und hoffe auf Hilfe. Bisher habe ich negative Antwort von Grohe und Hansgrohe erhalten,...
  5. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...