Unterputz-Ventil

Diskutiere Unterputz-Ventil im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen. Das Problem ist wie aus den...

  1. emagic

    emagic

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Technischer-Betriebsassistent
    Ort:
    Rodgau
    Hallo zusammen,

    nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen.
    Das Problem ist wie aus den Fotos zu sehen, dass ich nicht an das Ventil komme.
    Auf dem Ventil war eine Verlängerung montiert die ich entfernen konnte, aber darunter ist eine zweite Hülse, in der das Ventil scheinbar geschraubt ist.
    Weiß jemand wie ich das Ventil gelöst bekomme?!
    Viele Grüße und ein frohes Neues noch!
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Die Hülse muß ab. Dann 17er Steckschlüssel und 1/2" oder 3/4" Oberteil.
     
  3. emagic

    emagic

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Technischer-Betriebsassistent
    Ort:
    Rodgau
    Danke für die schnelle Antwort, hatte schon die Befürchtung, dass das Stück aus einem Teil besteht und ich Spezialwerkzeug benötige.
    Eine Frage hätte ich noch, wie stehen die Chancen, dass ich die Hülse mit einer Wasserrohrzange losbekomme?
    Ganz weit drinnen sehe ich eine Riffelung auf der Hülse, an die ich aber nicht so leicht rankomme.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Die Hülse ist nur geschraubt. Der Rest ist Fummelei.
     
  5. emagic

    emagic

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Technischer-Betriebsassistent
    Ort:
    Rodgau
    Wasser läuft wieder, vielen Dank für die Unterstützung.
     
    postler1972 gefällt das.
  6. #6 postler1972, 05.01.2023
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Danke für die Rückmeldung
     
Thema:

Unterputz-Ventil

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Ventil - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  4. LED Profil - Unterputz im Außenbereich

    LED Profil - Unterputz im Außenbereich: Hallo, ich hab hier einen Neubau stehen, bei dem demnächst verputzt wird. Es ist ein Massivholzbau mit Holzfaserplatten als Dämmung. Jetzt hätte...
  5. Unterputz armatur mit Wannenauslauf

    Unterputz armatur mit Wannenauslauf: Guten Morgen, bin auf der Suche nach neue Kartusche für Unterputz Armatur badewanne. Hersteller ist leider unbekannt!