Unterputzdose in Hauswand

Diskutiere Unterputzdose in Hauswand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich brauche demnächst ein kleines Loch in unser Hauswand. Hört sich lustig an, aber ist so :D Für unsere IP-Videotürklingel...

1. #1 Bvlgari, 14.01.2021
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich brauche demnächst ein kleines Loch in unser Hauswand. Hört sich lustig an, aber ist so :D Für unsere IP-Videotürklingel brauche ich folgende Aussparung in der Wand:

Breite: 55mm, Höhe 92mm und die Tiefe ca. 50mm.

Womit kriege ich das am besten hin? Mit einer Flex geht das nicht, weil ich gleichzeitig nicht eine Tiefe von 50mm und die benötigte Breite/Höhe hinkriege - Scheibe ist halt rund.
    Bohrmaschine nehmen und entlang des Rechtecks viele kleine Löcher bohren, klingt auch nicht ganz profesionell.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Ganz kurz zur Hauswand: Außenputz (2-3cm), Hochlochziegel (gedämmt, 36,5cm)... Netz ist wahrscheinlich auch irgendwo dabei.

Beste Grüße aus Dortmund

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

mit einer Multifunktionsgerät und passender Aufsatz vorsichtig einschneiden und abkloppen.

vorher mit einem Kabeldetektor schauen ob der Kabel nicht im weg ist...

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  4. #4 Fred Astair, 14.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Für ein einziges Löchlein solch Aufwand?
    Hammer, Meißel und Taschenmesser gibts seit hunderten Jahren und die funktionieren immer noch ganz ohne App.
    Selbst das Trennbohren, Loch an Loch ist schon fast zuviel Aufwand für diese Krümelkekswand.

simon84 gefällt das.
Thema:

Unterputzdose in Hauswand

Die Seite wird geladen...

Unterputzdose in Hauswand - Ähnliche Themen

1. Unterputzdosen stehen über – Was kann ich noch retten?

Unterputzdosen stehen über – Was kann ich noch retten?: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage an euch, die mir ehrlich gesagt etwas unangenehm ist. Ich habe die Rohinstallation im Neubau...
  2. Luftdichte Unterputzdosen

Luftdichte Unterputzdosen: Hallo, es gibt Winddichte Unterputzdosen. Ich bin mir mit folgendem Unsicher und würde mich freuen, wen ihr mich beratet: In einem Mauerwerk aus...
  3. Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?

Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei den Außenbereich unsere Neubaus zu machen und sind nun auf ein Problem gestoßen. Interessanterweise hat...
  4. Trafo ohne Unterputzdose in die Wand legen?

Trafo ohne Unterputzdose in die Wand legen?: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Darf man einen Tarfo ohne Unterputzdose in eine Trockenbaudecke legen? Möchte mir das Aufschneiden...
  5. Ölflex durch Unterputzdose

Ölflex durch Unterputzdose: Hallo zusammen, bevor ich nun wieder meinen Elektriker nerve, ist es grundsätzlich erlaubt eine 4x1,5 Ölflex Leitung (z.B...