Unterputzdose in Hauswand

Diskutiere Unterputzdose in Hauswand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich brauche demnächst ein kleines Loch in unser Hauswand. Hört sich lustig an, aber ist so :D Für unsere IP-Videotürklingel...

  1. #1 Bvlgari, 14.01.2021
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    ich brauche demnächst ein kleines Loch in unser Hauswand. Hört sich lustig an, aber ist so :D Für unsere IP-Videotürklingel brauche ich folgende Aussparung in der Wand:

    Breite: 55mm, Höhe 92mm und die Tiefe ca. 50mm.

    Womit kriege ich das am besten hin? Mit einer Flex geht das nicht, weil ich gleichzeitig nicht eine Tiefe von 50mm und die benötigte Breite/Höhe hinkriege - Scheibe ist halt rund.
    Bohrmaschine nehmen und entlang des Rechtecks viele kleine Löcher bohren, klingt auch nicht ganz profesionell.

    Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Ganz kurz zur Hauswand: Außenputz (2-3cm), Hochlochziegel (gedämmt, 36,5cm)... Netz ist wahrscheinlich auch irgendwo dabei.

    Beste Grüße aus Dortmund
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    543
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    mit einer Multifunktionsgerät und passender Aufsatz vorsichtig einschneiden und abkloppen.

    vorher mit einem Kabeldetektor schauen ob der Kabel nicht im weg ist...
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    543
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister

    Anhänge:

  4. #4 Fred Astair, 14.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    3.288
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Für ein einziges Löchlein solch Aufwand?
    Hammer, Meißel und Taschenmesser gibts seit hunderten Jahren und die funktionieren immer noch ganz ohne App.
    Selbst das Trennbohren, Loch an Loch ist schon fast zuviel Aufwand für diese Krümelkekswand.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Unterputzdose in Hauswand

Die Seite wird geladen...

Unterputzdose in Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Unterputzdose in Dämmplatten

    Unterputzdose in Dämmplatten: Hallo Zusammen, Ich will in einer Innenliegenden Trockenbauwand mehrere Unterputzdosen für Steckdosen einbauen. In der Trockenbauwand sind...
  2. Neue Unterputzdosen im Außenbereich

    Neue Unterputzdosen im Außenbereich: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge unserer Fassadensanierung haben wir uns einige zusätzliche Steckdosen von einem Elektriker im Außenbereich...
  3. alte Unterputzdosen verlängern?

    alte Unterputzdosen verlängern?: Hallo Community, ich habe nachfolgendes Problem und bitte um sinnvolle Ratschläge. Im Altbau sind bereits Unterputzdosen verbaut, diese haben...
  4. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  5. Wie viele LEDs an diesen Unterputzdosen Treiber?

    Wie viele LEDs an diesen Unterputzdosen Treiber?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu diesem Unterputzdosen LED Treiber von TCI: Laut Datenblatt hat er 9W Leistung und es können...