Unterputzsiphon für Waschmaschine verschließen

Diskutiere Unterputzsiphon für Waschmaschine verschließen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Huhu,ich brauche eure Hilfe. Im Bad benötige ich den Anschluss der Waschmaschine nicht mehr. Jetzt müffelt es so vor sich hin und möchte ihn daher...

  1. Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,ich brauche eure Hilfe. Im Bad benötige ich den Anschluss der Waschmaschine nicht mehr. Jetzt müffelt es so vor sich hin und möchte ihn daher verschließen. Zudem sieht es auch unschön aus,wenn da das Teil aus der Wand schaut. Schraube ich die Gewindeverlängerung raus und schließe es dann mit einem Muffenstopfen,oder säbel ich das Teil wandgenau ab und drehe einen Endstopfen mit Gewinde rein? Liebe Grüße und vielen lieben Dank Anabel
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 15.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wäre mein Favorit falls das geht und die Verlängerung nicht gesteckt und mit Mutter gekontert ist. Manchmal haben die Verlängerungen wenn schraubbar innen Nasen.


    wäre meine 2. präferierte Option , ohne absägen da rückrüstbar. Du kannst ja je nach Geschmack auch noch einen Schrank oder sonstiges davor hängen zum verstecken


    Wäre meine letzte Option. Nicht rückrüstbar....

    hast du eigentlich das Gewinde gemessen und eine passende Kappe gefunden ?
     
  3. Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Okay,sie ist nicht rausdrehbar sehe ich gerade! Ich werde in Baumarkt tingeln und ein Endstopfen suchen und ihn ohne absäbeln draufschrauben. Er steht dann halt blöd raus,aber du hast Recht, für die Nachmieter wäre es ganz schön doof so ohne intakten Abfluss Ich danke dir sehr für deine flotte Hilfe!
     
  4. #4 simon84, 15.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Als Provisorium kannst du auch einen Latexhandschuh drüberziehen und mit Kabelbinder festmachen, damit es erstmal nicht stinkt.
     
  5. Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hahaha,ich habs jetzt so gemacht ☺️
     

    Anhänge:

  6. #6 Fred Astair, 15.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hätte etwas Wasser und ein Schluck Sonnenblumenöl auch getan und besser ausgesehen.
     
    simon84 gefällt das.
  7. Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hm?
     
  8. Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Und was bringt Sonnenblumenöl dann,damit es nicht mehr stinkt,weil ja das Abfluss-HT-Rohr offen steht??!?? Außerdem ist es ja auch nur provisorisch bis ich im Baumarkt war?!?
     
  9. #9 Fred Astair, 15.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was Hm? Wasser in den Syphon und etwas Öl als Verdunstungsschutz drauf. Fertig ist die Laube.
    Du schriebst ja, dass Du einen Unterputzsyphon hast und der hat eine Wassersperre.
     
  10. Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Aha,oho ,wusste ich nicht mit dem Sonnenblumenöl Wieso hat es dann da so raus gestunken?
     
  11. #11 Fred Astair, 15.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Entweder war der Syphon ausgetrocknet, weil unbenutzt oder Du hast gar keinen?
    Es muss auch nicht unbedingt Sonnenblumenöl sein. Je nach Geschmack geht auch Oliven- oder Walnußöl.
     
  12. #12 Anabel, 15.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020
    Anabel

    Anabel

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Er war seit einem halben Jahr nicht mehr in Betrieb. Die Mieter zuvor waren als Erstbezug 2Jahre in der Wohnung. Ich hab dein tollen Tipp jetzt umgesetzt und hoffe,dass ich ausreichend Wasser und Öl in diese kleine Tülle gespritzt habe ☺️
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Unterputzsiphon für Waschmaschine verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphon waschmaschine unbenutzt

Die Seite wird geladen...

Unterputzsiphon für Waschmaschine verschließen - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  3. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  4. Doppelanschluss Waschmaschine

    Doppelanschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die...
  5. Wie 2 Wa-Ma Abflüsse an 1 Wand-/Unterputzsiphon anschließen?

    Wie 2 Wa-Ma Abflüsse an 1 Wand-/Unterputzsiphon anschließen?: Hallo In unserem Neubau (1,5 Jahe alt) möchte ich die alte Wa-Ma als Unterstüzung der aktuellen Wa-Ma (mit 2 Kindern fast jeden 2Tag in Gebrauch)...