Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern

Diskutiere Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Darf ich ein Unterputzspülkasten (Geberit) zum einmauern ohne Standfüße außen montieren. Also nicht in der Wand drin. Ist das fachgerecht?...

1. dark11

dark11

Beruf:
    mechaniker
    Hallo, Darf ich ein Unterputzspülkasten (Geberit) zum einmauern ohne Standfüße außen montieren. Also nicht in der Wand drin. Ist das fachgerecht? Oder kann man die nur in der Wand einbauen?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Du müsstest ihn dann untermauern. Das Wand WC übt ja Druck nach unten aus.

3. #3 simon84, 31.05.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    wird sich nicht rentieren da zu basteln. die dinger kosten ja "nix" gibts auch ohne markenaufkleber drauf....

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja Sanit ist die Tochter von Geberit baugleich, so das Drückerplatte passt.

simon84 gefällt das.
Thema: Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterputz spülkasten einmauern

,
  2. Geberit einmauern

,
  3. spülkasten einmauern

,
  4. best cameras,
  5. news
Die Seite wird geladen...

Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern - Ähnliche Themen

1. Richtiges Befestigungssystem für Geberit Unterputzspülkasten

Richtiges Befestigungssystem für Geberit Unterputzspülkasten: Hallo wertes Forum, Dieses Jahr möchte ich mein Bad machen. Dazu soll ein Unterputzspülkasten der Firma Geberit verwendet werden. Um genau zu...
  2. Unterputzspülkasten an Außenwand montieren? Schimmelgefahr?

Unterputzspülkasten an Außenwand montieren? Schimmelgefahr?: Hallo zusammen, ich möchter gerne ein Unterputzspülkasten vor eine Außenwand (Porenbetonsteine unverputzt) montieren. Zwischen Spülkasten und...
  3. Unterputzspülkasten

Unterputzspülkasten: Ich suche einen möglichst schmalen (auf die Tiefe bezogen) Unterputzspülkasten. Gibt es Kästen, die fertig gefliest 12 cm Tiefe nicht...
  4. Unterputzspülkasten mal anders

Unterputzspülkasten mal anders: Tach zusammen, ich möchte meinen Unterputzspülkasten unkonventionell installieren. Damit ich keinen Absatz auf der Wand bekomme, möchte ich...
  5. Unterputzspülkasten auf Estrich?

Unterputzspülkasten auf Estrich?: Wir möchten in ein mit Estrich verlegten Raum ein Bad einrichten. Frage: Sollte ich für die Ständerwerke von Waschtisch und Toilette den Estrich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden