Unterschied Filsputz/Steinputz

Diskutiere Unterschied Filsputz/Steinputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :o Wir haben die Möglichkeit, unsere Innenwände entweder mit Filsputz oder Steinputz zu machen (als Standard). Könnt Ihr vielleicht den...

1. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    :o Wir haben die Möglichkeit, unsere Innenwände entweder mit Filsputz oder Steinputz zu machen (als Standard).

Könnt Ihr vielleicht den entscheidenden Unterschied nennen bzw. was ist empfehlenswerter?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:

Wie, tatsächlich echter Steinputz (= hochwertige, gefärbte und strukturierte Oberflächenbeschichtung) zum gleich Preis wie popeliger Filzputz (einigermaßen glatte "nackte Wand")...?
    Kaum zu glauben! :bef1008:

3. #3 Herr Nilsson, 23.07.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Steinputz, INNEN? Sicher? Ist nicht gefärbt, aber wie Julius schon anmerkt doch einiges teurer als Filzputz. Und, je nach Mauerwerk, nicht zu empfehlen, da der Steinputz einen relativ "festen" Untergrund benötigt.

4. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Bei uns ist tatsächlich der Filzputz teurer wie der Steinputz ....

5. #5 Herr Nilsson, 25.07.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Eventuell BUNTsteinputz? Das ist was anderes als STEINputz.......

6. #6 Herr Nilsson, 25.07.2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    VERGISS ES:

Dann nimm doch Steinputz, hübsch ist er. Ich meinte auch was anderes oben, einen WASCHsteinputz, darum meine verwunderte Nachfrage nach der Anwendung Innen. Den Steinputz den Du wohl meinst gibt es natürlich auch eingefärbt. Und selbstverständlich ist Dein Steinputz auch kein BUNTsteinputz.

Thema: Unterschied Filsputz/Steinputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filsputz

Die Seite wird geladen...

Unterschied Filsputz/Steinputz - Ähnliche Themen

1. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  2. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  3. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  4. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  5. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...