Unterschied Fixativ, Silikatgrund, Putzgrund

Diskutiere Unterschied Fixativ, Silikatgrund, Putzgrund im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen Fixativ Silikatgrund Putzgrund erklären oder ist das alles das selbe? Ich möchte...

1. #1 gaby886, 09.04.2019
    gaby886

gaby886

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen

Fixativ
    Silikatgrund
    Putzgrund

erklären oder ist das alles das selbe?

Ich möchte einen Gips-Kalk-Putz und einen Kalk-Zement-Putz mit Silikatfarbe streichen.
    Vorher muss ich grundieren, allerdings verstehe ich den Unterschied nicht.

Muss ich auch eine mit Malervlies tapezierte Filigrandecke grundieren oder kann ich die sofort streichen?

Grüße

Thema: Unterschied Fixativ, Silikatgrund, Putzgrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylfuge auf fixativ

Die Seite wird geladen...

Unterschied Fixativ, Silikatgrund, Putzgrund - Ähnliche Themen

1. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  2. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  3. Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke

Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke: Hallo, mal wieder hat sich ein Problem bei meiner Sanierung aufgetan: Auf einer Seite der Fassade müssen wir wegen eines Rücksprungs (ehemalige...
  4. Unterschiede bei Armierungsgewebe

Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  5. Gaube,Dachüberstand unterschiedlich

Gaube,Dachüberstand unterschiedlich: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage an euch,mein Mann meint mal wieder ich übertreibe.Wir bauen gerade neu ,ein Haus ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden