Unterschied G200s4 und V60s4

Diskutiere Unterschied G200s4 und V60s4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Huhu! Wo liegt den der Untershied zwischen beiden? Kann man die V60s4 auch wie die hier oft genannte g200s4 zum Abdichten der Bodenplatte (von...

  1. Tobias

    Tobias Gast

    Huhu!

    Wo liegt den der Untershied zwischen beiden? Kann man die V60s4 auch wie die hier oft genannte g200s4 zum Abdichten der Bodenplatte (von oben) nehmen? V60 scheint ja wesentlich günstiger zu sein?

    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Janz einfach

    Noch jedenfalls, bevor die EU-Normen gültig werden:

    G(lasgewebe) 200 (g/m²) s(chweißbahn) 4 (mm)

    Glas-(V)lies, 60 g/m² s(chweißbahn) 4 (mm)

    Wobei die V 60 leicht zu zerreißen ist, die G 200 aber nicht. Die V 60 re7ißt vom angucken, die G 200 hält eine Menge aus.
     
  4. MB

    MB Gast

    Ups, vergessen

    Können dürfen sie schon, machen sollten Sie nicht :)

    Im Klartext: es ist zulässig, aber praktisch Quark. Da laufen ein paar Leute drauf rum, und schon ist die V 60 kaputt.
     
  5. #4 Michael Prieß, 22. September 2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    hehe

    schützen muß ich aber beide !

    Die G200 S4 ist aber besser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied G200s4 und V60s4

Die Seite wird geladen...

Unterschied G200s4 und V60s4 - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  4. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  5. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...