Unterschied G200s4 und V60s4

Diskutiere Unterschied G200s4 und V60s4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Huhu! Wo liegt den der Untershied zwischen beiden? Kann man die V60s4 auch wie die hier oft genannte g200s4 zum Abdichten der Bodenplatte (von...

1. Tobias

Tobias Gast

Huhu!

Wo liegt den der Untershied zwischen beiden? Kann man die V60s4 auch wie die hier oft genannte g200s4 zum Abdichten der Bodenplatte (von oben) nehmen? V60 scheint ja wesentlich günstiger zu sein?

Gruß
    Tobias

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Janz einfach

Noch jedenfalls, bevor die EU-Normen gültig werden:

G(lasgewebe) 200 (g/m²) s(chweißbahn) 4 (mm)

Glas-(V)lies, 60 g/m² s(chweißbahn) 4 (mm)

Wobei die V 60 leicht zu zerreißen ist, die G 200 aber nicht. Die V 60 re7ißt vom angucken, die G 200 hält eine Menge aus.

4. MB

MB Gast

Ups, vergessen

Können dürfen sie schon, machen sollten Sie nicht :)

Im Klartext: es ist zulässig, aber praktisch Quark. Da laufen ein paar Leute drauf rum, und schon ist die V 60 kaputt.

5. #4 Michael Prieß, 22.09.2003
    Michael Prieß

Michael Prieß Experte im Forum

Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Benutzertitelzusatz:
    .
    hehe

schützen muß ich aber beide !

Die G200 S4 ist aber besser.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied G200s4 und V60s4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied v60 und g200

Die Seite wird geladen...

Unterschied G200s4 und V60s4 - Ähnliche Themen

1. Unterschied Gips-Kalk / Kalk-Gips

Unterschied Gips-Kalk / Kalk-Gips: Hallo zusammen, ja, ich habe gesucht, aber nichts gefunden ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Gips-Kalk-Putz (z.B. MP75F) und einem...
  2. Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?

Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?: Ahoi, Würde gerne mal wissen ob es den zwischen diesen beiden Spachtel, einen merklichen Unterschied gibt beim glatt ziehen.
  3. Erfahrungen Fermacell Fugenkleber Greenline? Unterschied?

Erfahrungen Fermacell Fugenkleber Greenline? Unterschied?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Fermacell Fugenkleber Greenline? Gibt es große Unterschiede zum normalen Fugenkleber? Danke
  4. Unterschiedliche Maurerarbeiten

Unterschiedliche Maurerarbeiten: Hallo zusammen, wir hatten mittlerweile mit 3 unterschiedlichen Bauunternehmen Gespräche. In erster Linie ging es darum abzustecken, was ein Haus...
  5. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden