Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen

Diskutiere Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich werde ende mai, anfang juni mit dem bau meines kfw 40 häuschens beginnen. jetzt hab...

1. rober

rober

Beruf:
    Informatikkfm.
    hallo miteinander,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich werde ende mai, anfang juni mit dem bau meines kfw 40 häuschens beginnen.

jetzt hab ich auf der kfw-seite gesehen, dass es neben dem kfw 40//60 ein neues Programm Energieeffizient Bauen gibt, dass ab 01.04. in kraft tritt. ich vermute, dass dieses programm Kfw40//60 ablöst.
    meine Frage ist jetzt, was ändert sich effektiv? lt. merkblatt bekommt man jetzt eine auszahlung von 100% beim Kfw60-Kredit. Rein von meinem verständnis bleiben die Grenzwerte gleich. jetzt wird nur der Transmissionswärmeverlust als Name verwendet, nicht mehr der Verbrauch.

Wisst ihr, was sich noch ändert? Gibt es beim kfw-effizienzhaus 55 irgendwas, was beim kfw40-haus anders ist?

Ein verwirrter Bald-Bauherr

Grüße
    Robert B.

2. ac09

ac09

Beruf:
    Entwickler
    Hi Robert,

hast du mittlerweile etwas rausgefunden? Würde mich auch interessieren.

3. #3 Westfalenland, 19.04.2009
    Westfalenland

Westfalenland

Beruf:
    Selbständig
    nö...

Raider heißt jetzt Twix,

sonst ändert sich nix.

Thema:

Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen

Die Seite wird geladen...

Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
  5. Unterschied KFW55 zu KFW40

Unterschied KFW55 zu KFW40: Servus zusammen, wir planen im kommenden Jahr ein Fertighaus zu bauen. Aktuell haben wir Angebote für KFW55 und KFW40 Häuser. Der...