Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen

Diskutiere Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich werde ende mai, anfang juni mit dem bau meines kfw 40 häuschens beginnen. jetzt hab...

  1. rober

    rober

    Dabei seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkfm.
    Ort:
    Bayern
    hallo miteinander,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. ich werde ende mai, anfang juni mit dem bau meines kfw 40 häuschens beginnen.

    jetzt hab ich auf der kfw-seite gesehen, dass es neben dem kfw 40//60 ein neues Programm Energieeffizient Bauen gibt, dass ab 01.04. in kraft tritt. ich vermute, dass dieses programm Kfw40//60 ablöst.
    meine Frage ist jetzt, was ändert sich effektiv? lt. merkblatt bekommt man jetzt eine auszahlung von 100% beim Kfw60-Kredit. Rein von meinem verständnis bleiben die Grenzwerte gleich. jetzt wird nur der Transmissionswärmeverlust als Name verwendet, nicht mehr der Verbrauch.

    Wisst ihr, was sich noch ändert? Gibt es beim kfw-effizienzhaus 55 irgendwas, was beim kfw40-haus anders ist?

    Ein verwirrter Bald-Bauherr

    Grüße
    Robert B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ac09

    ac09

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Robert,

    hast du mittlerweile etwas rausgefunden? Würde mich auch interessieren.
     
  4. #3 Westfalenland, 19. April 2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    nö...

    Raider heißt jetzt Twix,

    sonst ändert sich nix.
     
Thema:

Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen

Die Seite wird geladen...

Unterschied kfw40/kfw60 und neues Programm Energieeffizient Bauen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...