Unterschied KFW55 zu KFW40

Diskutiere Unterschied KFW55 zu KFW40 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn da eine LWP mit einer JAZ von 2,5-3 (das ist die Realität und nicht die Prospekt COP´s) werkelt, kann schnell der Stromzähler jodeln. Das...

  1. #41 Schnabelkerf, 14.06.2013
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Das ist genauso falsch wie die Prospektangaben. Über 3 ist bei LWWP zu schaffen. Ich habe im Durchschnitt der letzten 2 Jahre eine JAZ von 3,3. Mein Stromzähler dreht sich sicher schneller als bei einer WP mit Erdwärme aber mit dem Verbrauch bzw. den Kosten bin ich immer noch sehr zufrieden.

    Wir sind mit dieser Kombination zufrieden. WP mit Erwärme wäre mir auch lieber aber damals hatte ich nur Angebote bei denen das viel zu teuer war.

    Es ist doch realtiv einfach: Beides von möglichst vielen Kompetenten Firmen anbieten lassen, Preisunterschied ins Verhältnis zu den Heizmehrkosten setzten und sich dann überlegen ob und in welchem Zeitrahmen es sich lohnt. Dann eine Entscheidung treffen. Soooo groß das es einen in 10 oder 20 Jahren finanziell runiert sind die die Unterschiede dann doch nicht.
     
  2. #42 ultra79, 14.06.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wenn man von Leuten liest die 8000 kWh p.a. Stromkosten haben durch das heizen, ist das nicht gesagt. Aber das ist vermutlich nur das Produkt einer falschen Planung und Auslegung.

    Nur werden wohl LuftWP gern im "preiswerten Segment" genommen - wenn da die Betriebskosten hoch sind, dann kollabiert die Finanzplanung - aber da ist die LWP auch eher Symptom als Ursache..
     
Thema: Unterschied KFW55 zu KFW40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied kfw 40 kfw 55

    ,
  2. unterschied kfw 40 zu kfw 55

    ,
  3. Unterschied KFW 55 zu KFW 40

    ,
  4. kfw 40 vergleich kfw 55,
  5. unterschied kfw 55 und kfw 40,
  6. preisunterschied kfw 40 kfw 55,
  7. unterschied kfw 55 und 40,
  8. kfw 55 vs kfw 40,
  9. kfw 40 oder 55,
  10. Unterschied Zwischen kfw 55 und 40,
  11. kfw40 vs kfw55,
  12. kfw 40 oder kfw 55,
  13. kfw40 oder kfw55,
  14. unterschied kfw 55 kfw 40,
  15. unterschied kfw55 zu kfw40,
  16. was ist der unterschied zwischen kfw55 und kfw40 beim hausbau,
  17. kfw 40 vs kfw 55,
  18. kfw40 kfw55,
  19. kfw 55 oder 40,
  20. unterschied KFW 55 zu KFW 70,
  21. unterschiede neubau kfw 55 oder 40 ,
  22. kfw 55 40 unterschied,
  23. is kfw40 better than kfw55,
  24. preisunterschied kfw 55 kfw 40,
  25. unterschied von kfw 55 zu kfw 40
Die Seite wird geladen...

Unterschied KFW55 zu KFW40 - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...