Unterschied Kostenplanung AG und GU?

Diskutiere Unterschied Kostenplanung AG und GU? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns...

1. #1 Sany181, 08.01.2014
    Sany181

Sany181

Beruf:
    Studentin
    Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns Studenten gestellt. Wir konnten uns das so ganz konkret nicht beantworten. Auch Google spuckte nichts raus. Wo liegen da die unterschiede? Zuschläge der GU´s oder andere Vorgehensweisen? Wenn ja welche. Gibt es Literatur die dies beschreibt?

Wäre toll wenn jemand diesbezüglich etwas schreiben könnte :-)

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.01.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ääääähhhh - wo bitte soll es da einen Unterschied geben????

GU sagt: Fassade kostet xyz €, AG plant diese Summe ein.

So what

3. #3 ManfredH, 08.01.2014
    ManfredH

ManfredH Gast

Der Auftraggeber (bzw. meist nicht er selbst, sondern ein von ihm beauftragter Fachmann, z.B. Architekt) ermittelt Kosten, der GU kalkuliert Preise.

Thema:

Unterschied Kostenplanung AG und GU?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Kostenplanung AG und GU? - Ähnliche Themen

1. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  2. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  3. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  4. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  5. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...