Unterschied Kostenplanung AG und GU?

Diskutiere Unterschied Kostenplanung AG und GU? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns...

1. Sany181

Sany181

Beruf:
    Studentin
    Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns Studenten gestellt. Wir konnten uns das so ganz konkret nicht beantworten. Auch Google spuckte nichts raus. Wo liegen da die unterschiede? Zuschläge der GU´s oder andere Vorgehensweisen? Wenn ja welche. Gibt es Literatur die dies beschreibt?

Wäre toll wenn jemand diesbezüglich etwas schreiben könnte :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. Januar 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ääääähhhh - wo bitte soll es da einen Unterschied geben????

GU sagt: Fassade kostet xyz €, AG plant diese Summe ein.

So what

4. ManfredH

ManfredH Gast

Der Auftraggeber (bzw. meist nicht er selbst, sondern ein von ihm beauftragter Fachmann, z.B. Architekt) ermittelt Kosten, der GU kalkuliert Preise.

Thema:

Unterschied Kostenplanung AG und GU?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Kostenplanung AG und GU? - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg

GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg: Hallo, ob nun eine Sauberkeitsschicht nötig und wie auch immer ausgeführt wird möchte ich gar nicht diskutieren, gibt es ja genug Beiträge hier....
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...