Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre

Diskutiere Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! kann mir einer den Unterschied, bzw Vor- und Nachteile von Kupfer und Edelstahl Heizungsrohren nennen. Der Eine schwört auf dies der...

1. stg

stg

Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Hallo!

kann mir einer den Unterschied, bzw Vor- und Nachteile von Kupfer und Edelstahl Heizungsrohren nennen. Der Eine schwört auf dies der andere auf das.

Danke!

2. #2 elisabeth, 11.09.2006
    elisabeth

elisabeth

Beruf:
    Angestellte
    :-) die frage hätte ja glatt von mir kommen können ;-) aber ich war es nicht.....bin aber auch hier auf antworten gespannt!

lg

3. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    beide materialien sind in der wasserversorgung geeignet, wenn die randbedingungen passen !!! Je, nach Wasserhärte, PH-Wert usw. ist das eine oder andere Material besser geeignet, weil Korrosion verhindert wird. Ich empfehle, hier beim öffentlichen bzw. privaten Wasserversorger nach den Wasserwerten bzw. deren Empfehlungen zu fragen. In der Regel können Ihnen auch die HKLS-Meister-Fachbetriebe weiterhelfen. WICHTIG!!!! wenn sie erweitern oder umbauen ... beachten sie die fliessregeln, denn wenn sie zwei unterschiedlich edle metalle verbinden oder hintereinanderschalten, dann korrodiert das unedlere metall ruckzuck (prinzip wie bei der opferanode) Durch falsche Materialwahl und kombinationen entstehen jährlich zahlreiche Wasserschäden infolge Rohrbruch ... mehr als man glaubt.

Thema:

Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre

Die Seite wird geladen...

Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  2. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  3. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  4. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  5. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...