Unterschied Nachtspeicher vs. ÖL oder GAS?

Diskutiere Unterschied Nachtspeicher vs. ÖL oder GAS? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; ...ja, definitiv! DU!....der Strom steht nicht rund um die Uhr zur Verfügung...:biggthumpup: Und anhand der Leistungsdaten der WP kann man...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Und anhand der Leistungsdaten der WP kann man auch ganz gut abschätzen, und weil die Versorger nicht nur einen Kunden mit WP haben, können die auch ganz gut mit den Verbräuchen anderer Kunden vergleichen....usw. usw.

Gruß
    Ralf

2. #22 xxcrashxx2, 14.02.2010
    xxcrashxx2

xxcrashxx2

Beruf:
    Servcie-Techniker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi

ok ok dumme Idee.
    Aber noch ne frage ich hab gesehen das es bei den Stadtwerken 3 Strompreise gibt einmal Normal dann Nachspeicher und dann einmal Wärmepumpe aber ich habe nur 2 Zähler wie geht denn das?

cu

3. #23 fmw6502, 14.02.2010
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Für jeden Tarif bekommst Du entsprechende Zähler mit ggfs. Tarifsteuergerät für HT/NT. Die WP o.ä. wird dann fest verdrahtet und verplombt, so daß Du diesen Strom nicht für andere Verbraucher abzweigen kannst.

Gruß
    Frank Martin

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Und in einen Zählerschrank entsprechener Größe passen viele Zähler. ;)

Am besten mit einem Eli vor Ort oder dem Versorger sprechen. Es gibt eine Menge Tarif(varianten).

Ein WP Tarif nur für eine BW-WP rechnet sich aber meist nicht, da die Grundgebühren für den zusätzlichen Zähler den Preisvorteil eines Tarifs zunichte machen können. Manche Anbieter erlauben dann auch nur Wärmeerzeuger für Heizzwecke.

Eine richtige WP in Verbindung mit Nachtspeichern ist sowieso unsinnig.

Gruß
    Ralf

Thema: Unterschied Nachtspeicher vs. ÖL oder GAS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich kosten nachtspeicher öl gas

,
  2. nachtspeicherofen vs gasheizung

Die Seite wird geladen...

Unterschied Nachtspeicher vs. ÖL oder GAS? - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  2. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  3. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  4. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  5. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...