Unterschied P4A, 8mm VSG,

Diskutiere Unterschied P4A, 8mm VSG, im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen. Jetzt habe ich hier im Forum...

1. Bluvio

Bluvio

Hallo,
    mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen.
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, es gibt die 44.1 bzw. 44.2 Sicherheitsverglasung, dann die P4 A3, und dann eben die Lösung von meinem Fensterbauer.
    Mir ist bewusst, 44.1 heißt 2x 4mm + 1" Folie und somit 44.2 besser, allerdings weiss ich nicht, welches dieser 3 ist das beste gegen Einbruch. Das es nur ein kurzfristiger Schutz bei einem vesierten Einbrecher ist, ist mir bewusst (WK2 wurde ebenfalls ausgewählt als Basisschutz).

Kann mich hier jmd. aufklären, was die beste Alternative gegen Einbruch wäre? Ich denke es ist P4 oder sollte ich doch lieber die 8mm nehmen?

Danke!

2. #2 1958kos, 25.08.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Zu einer RC 2 (früher WK 2) Konstruktion gehört eine P4 A Verglasung.

3. Bluvio

Bluvio

Ok, d.h. Die P4A3 (die ja nur 4mm hat?) ist besser als 8mm VSG?

4. #4 1958kos, 25.08.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Es gibt kein P4A3

5. Bluvio

Bluvio

Ok sorry meinte nur P4A - was ich nur nicht verstehe ist: P4A ist doch auch „nur“ meist 2x 4mm mit 1“ Folie VSG Gläser -> bin ich bei einem VSG mit 8mm nicht besser geschützt?

Thema: Unterschied P4A, 8mm VSG,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4a verglasung

,
  2. p4a aufbau

Die Seite wird geladen...

Unterschied P4A, 8mm VSG, - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Hebeschiebetür?

Unterschiede Hebeschiebetür?: Guten Morgen, ich muss in den nächsten Wochen eine Hebeschiebetür bestellen. Ich habe derzeit 3 Hersteller ins Auge gefasst. Vielleicht hat...
  2. Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln

Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln: Hallo Experten, ich habe mal wieder ein kleines Projekt vor und benötige ein paar Tipps. Ich möchte in meiner Werkstatt den Boden ausgleichen....
  3. Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU

Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU: Hallo ihr Lieben, wie bauen grad unser Traumhaus. Wir hatten mehrere Architekten an der Hand aber irgendwie ne richtige Lösung für folgendes...
  4. Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen

Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen: Liebe Community, angenommen mein Mauerwerk bestünde aus 2 Reihen Ziegel d = 24 cm und die übrigen Reihen raumhoch aus Ziegel d = 36,5 cm. Beide...
  5. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden