Unterschied Schlammsammler - Rohrbogen

Diskutiere Unterschied Schlammsammler - Rohrbogen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen Bei uns in der Garage ist ein Einlaufschacht / Schlammsammler mit einem Durchmesser von 30 cm installiert. Was darin fehlt...

1. Stemo

Stemo

Guten Morgen zusammen

Bei uns in der Garage ist ein Einlaufschacht / Schlammsammler mit einem Durchmesser von 30 cm installiert.
    Was darin fehlt ist ein Tauchbogen / Geruchsbogen.
    Was ist aber der Unterschied zwischen einem Tauchbogen und einem 87° Winkelstück
    Der Tauchbogen kostet ca das 10-fache. Ich sehe nur den Griff und 3° als Unterschied.
    Weiss das jemand?

Thema:

Unterschied Schlammsammler - Rohrbogen

Die Seite wird geladen...

Unterschied Schlammsammler - Rohrbogen - Ähnliche Themen

1. Renovierung/Sanierung vom Dachgeschoss / unterschiedliche Dämmstärken sinnvoll?

Renovierung/Sanierung vom Dachgeschoss / unterschiedliche Dämmstärken sinnvoll?: Hallo, wir wollen in den nächsten Monaten unser Dachgeschoss renovieren und hier soll dann abgesehen von der Elektrik und vorerst den Fenstern...
  2. Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume

Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume: Guten Tag, ich habe eine Wohnung in einem Altbau und möchte da auf 50 m² eine Fußbodenheizung verlegen. Die Grundfläche besteht aus einem langen...
  3. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  4. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  5. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...