Unterschied Velux "Thermostar" zu "5-Star"

Diskutiere Unterschied Velux "Thermostar" zu "5-Star" im Dach Forum im Bereich Neubau; In einem Bad ist die Situation natürlich auch eine andere. In unseren Kinderzimmern darf im Hochsommer keine Sauna entstehen. Außerdem muss ab 20...

  1. #21 JaquesTati, 15.01.2013
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Deshalb AußenROLLADEN. Und wenn es der Geldbeutel noch zulassen sollte, Insektenschutz und Faltstore. Beruht auf eigenen Erfahrungen, die im Laufe der Zeit gesammelt wurden und die auf dem ein- oder anderen Fehlkauf beruhen.

    mfG

    JaquesTati
     
  2. #22 Freizeitbastler, 15.01.2013
    Freizeitbastler

    Freizeitbastler

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Unterschied Velux "Thermostar" zu "5-Star"

    Das glaube ich sofort mit diesem Reinigungseffekt. Klingt sicherlich für die Hausfrau ganz toll, wird aber wohl eher ein Werbe"gag" sein.
    Bin bei der Auswahl auch noch nicht weitergekommen. Man hört einfach zu viele unterschiedliche Meinungen. Werde morgen aber ein anschließendes und für mich entscheidendes Gespräch mit einem großen Baustoffhändler führen, der mir letzte Woche schon sehr geholfen hat und der sogar so fair war und sagte, dass ich die Fenster besser über meinen Dachdecker beziehen soll, weil er mir bessere Preise machen kann.

    Dieser hat mir letzte Woche bereits dazu geraten, die Thermostar zu nehmen, nd Außenrollos anzubringen.

    Allerdings haben wir nicht über R.t. Fenster gesprochen, weil ich mich explizit nach Vel. x Fenstern erkundigt habe.

    Danke für Eure ganzen Antworten!
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das ihr Baustoffhändler nur was zu V.... sagen kann, mag daran liegen, das es Ro.. nicht im Baumarkt gibt! Die halten es da noch wie Wür.h. wundert mich allerdings das Er Sie zum DD schickt. Der Baumarkt macht doch manchmal Preise zum Niederknien!
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Vom Preis her ist der Unterschied zwischen den beiden Herstellern nicht so gravierend. V hat sich am Markt etwas mehr durchgesetzt und hat sich eben aufgrund der starken präsenz einen Namen gemacht. R ist in eingen Punkten dem V überlegen, hat aber auch seine Schwachstellen.
    Aber bevor hier ein Glaubenskrieg losbricht, nehmt einfach das geeignetste Fenste mit dem besten U wert den Ihr bezahlen wollt. Das Thermo Star würde ich allerdings nicht nehmen und biete es schon seit langem nicht mehr an.
     
  5. #25 Freizeitbastler, 16.01.2013
    Freizeitbastler

    Freizeitbastler

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Unterschied Velux "Thermostar" zu "5-Star"

    Danke!

    Die netten Berater im Baustoffzentrum haben auch Rxtx Fenster empfohlen.

    Muss jetzt nur noch meinen Bausachverständigen überzeugen, der lt Aussage meines Dachdecker immer nur Velxx Fenster in seine Ausschreibungen setzt. Bin gespannt, was der dazu sagt.
     
Thema: Unterschied Velux "Thermostar" zu "5-Star"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux thermo plus erfahrungen

    ,
  2. velux thermostar

    ,
  3. velux 5 star verglasung

    ,
  4. velux thermo oder thermo plus,
  5. velux 5 star erfahrung,
  6. velux thermostar oder 5-star,
  7. velux thermo plus oder energie,
  8. velux wärmeschutzverglasung,
  9. velux thermo star,
  10. thermo star velux,
  11. velux 5 star,
  12. velux 5star,
  13. test thermostar velux,
  14. vellux 5-star verglasung unterschid termostar,
  15. velux thermo plus test,
  16. velux unterschied thermo plus energie plus,
  17. velux dachfenster thermo oder energie,
  18. velux thermo plus verglasung,
  19. velux dachfenster thermo plus im test,
  20. velux thermo vs thermo plus,
  21. unterschied velux thermostar 5-star,
  22. 5star verglasung,
  23. thermostar vs 5 star,
  24. velux thermo plus oder energie plus,
  25. velux five star
Die Seite wird geladen...

Unterschied Velux "Thermostar" zu "5-Star" - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...