Unterschied zw. Bauspardarlehen und Annuitätendarlehen

Diskutiere Unterschied zw. Bauspardarlehen und Annuitätendarlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Allseits, könnt Ihr evtl. weiterhelfen? Ich stehe vor der Entscheidung einer Finanzierung. Ich habe aber nun die Wahl zwischen einer...

  1. schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo Allseits,

    könnt Ihr evtl. weiterhelfen? Ich stehe vor der Entscheidung einer Finanzierung. Ich habe aber nun die Wahl zwischen einer Finanzierung über eine Bausparkasse bzw. Bauspardarlehen und einem "normalen" Annuitätendarlehen.

    Kann mir bitte jemand den Unterschied relativ simpel erklären und evtl einen Tipp geben, was besser ist.

    Ich weiß z.B. dass bei einem Bauspardarlehen in einen Bausparvertrag gezahlt wird, welcher nachher die Krdeitsumme tilgt. Oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Witzgall, 24. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    simpel, hmmm..........

    Versuch:

    Man möchte von Hamburg nach München.

    Annuitätendarlehen: man fährt von Hamburg direkt nach München

    Bausparvertrag: man fährt von Hamburg nach München........ über Moskau.



    Wenn die Finanzierung Jetztansteht, ist es für den Bausparvertrag seinem ursprünglichen Sinn nach zu spät.
    Der klassische Bausparvertrag teilt sich auf in eine Ansparphase (man spart je nach Tarif einen bestimmten Prozentsatz der Bausparsumme an) und geht nach dieser Phase über in eine Kreditphase ( man bekommt zum angesparten Kapital soviel Kredit, bis die Bausparsumme erreicht ist).



    Weitere Infos ( ist wirklich sehr viel geschrieben worden )bitte über entsprechende Suche mit Suchmaschinen oder in den Archiven der verschiedenen Foren .
     
Thema:

Unterschied zw. Bauspardarlehen und Annuitätendarlehen

Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. Bauspardarlehen und Annuitätendarlehen - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...