Unterschied zwischen Fertighaus und Massivbauweise?

Diskutiere Unterschied zwischen Fertighaus und Massivbauweise? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann mir wer eventuell mal die Vorteile/Nachteile von fertighäuser zb. Massa Ausbauhaus und einer Massivbauweise nennen ? Wie sieht es dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 19.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann mir wer eventuell mal die Vorteile/Nachteile von fertighäuser zb. Massa Ausbauhaus und einer Massivbauweise nennen ? Wie sieht es dann Preislich aus

2. #2 Olaf (†), 19.09.2006
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Das schafft..

hier keiner, wenn Du Dich noch nicht mal ansatzweise damit beschäftigt hast:mauer :mauer :mauer

3. #3 Unregistriert, 19.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

sehr Produktive Antwort .. xxxxxxx

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 19.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Auf Grund ....

massiver "Höflichkeit" über klare Worte mache ich hier mal eionen Deckel drauf. NFS hat eigentlich alles zu sagende gesagt - Thema besprochen.
    MfG

5. #5 planfix, 19.09.2006
    planfix

planfix Gast

geh einfach mal musterhäuser anschauen. lass mal ausversehen eine türe zu knallen, klopf man an den wänden rum. mach türe von innen zu und lass außen mal jemanden auf die hupe drücken. wenn du keinen unterschied merkst, wird wohl auch keinen im preis geben;), aber bislang war einfach der wiederverkaufswert von massiv eben auch massiver:D

Thema:

Unterschied zwischen Fertighaus und Massivbauweise?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Fertighaus und Massivbauweise? - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  2. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  3. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  4. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  5. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.