Unterschied zwischen Vormauerstein u. Klinker

Diskutiere Unterschied zwischen Vormauerstein u. Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Was ist der Unterschied zwischen einem Vormauerstein und einem Klinker? Fülle gerade seitenweise Formulare für das liebe Finanzamt aus, zwecks...

  1. #1 Der Bauherr, 26.01.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Was ist der Unterschied zwischen einem Vormauerstein und einem Klinker?

    Fülle gerade seitenweise Formulare für das liebe Finanzamt aus, zwecks Wertermittlung. Dort darf ich dann ankreuzen: Klinker oder Vormauerstein. Ich dachte bis jetzt das sei ein und dasselbe. Nur das beim Klinker die Temperaturen noch etwas höher ausfallen.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Mit Klinker sind Ziegel gemeint. Also aus Ton gebrannt.

    Vormauersteine sind z. B. Kalksandsteine
     
  3. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    also

    Klinker sind oberflächig gesinterte Ziegel, deren Frostwiderstand durch Prüfung nachgewiesen ist, mit ggf. weiteren Anforderungen.
    Da Ihr Formular keine weiteren Unterscheidungen trifft, gehe ich davon aus, das mit mit Vormauersteinen ebenfalls Vormauerziegel gemeint sind.
    Anforderung an Vormauersteine /-ziegel = Nachweis des Frostwiderstandes durch Prüfung.
    Vormauersteine auch KS, hier zuvor genante Prüfung und
    mind. KS-12. Steigerung Verblender hier KS-20
     
  4. #4 Der Bauherr, 30.01.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    DIN 105 Teil 3

    Gesintert war das Stichwort, was mich bei Google auf die DIN 105 Teil 3 gebracht hat.

    Damit hat sich bei mir die Erleuchtung eingestellt. :think

    Danke euch beiden!

    Sebastian
     
Thema: Unterschied zwischen Vormauerstein u. Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefugte vormauersteine

    ,
  2. vormauersteine klinker

    ,
  3. vormauerstein klinker unterschied

    ,
  4. vormauerstein,
  5. vormauerziegel klinker unterschied,
  6. Unterschied Klinker vormauerstein,
  7. vormauerstein klinker,
  8. vormauerstein und verblender unterschiede,
  9. Vormauersteinke klinker,
  10. vormauerstein am haus,
  11. unterschied klinker ziegel,
  12. ziegel klinker unterschied,
  13. vormauerstein 10 u-wert,
  14. frostbeständigkeit nbn b 27,
  15. verblender klinker unterschied,
  16. vormauerziegel klinker,
  17. ziegel vormauerstein verputzt,
  18. vormauerstein ziegel,
  19. gesinterte ziegel,
  20. fassade klinker vormauerstein,
  21. vormauerstein haus,
  22. klinker verblender unterschied,
  23. vormauersteine
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Vormauerstein u. Klinker - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant)

    Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  2. Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben

    Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben: Hallo. Wir ziehen in eine neue Mietswohnung und haben ein paar kleine Probleme und hoffen hier eine Lösung zu finden. Die Küche ist genau zur...
  3. Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?

    Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?: Hallo zusammen, ganz neu hier und gleich eine Frage. Ich habe bislang Rauchwarnmelder von Busch Jäger in 4 Etagen vom Keller bis zum Dachboden...
  4. Zimmer mit mehreren Heizkreisen unterschiedlich beheizen

    Zimmer mit mehreren Heizkreisen unterschiedlich beheizen: Hallo Forengemeinde, wir haben in unserem Neubau einen Wohn-/Ess-/Küchenbereich mit 3 Heizkreisen ca. 50 qm. Im Wohn-/Essbereich steht noch ein...
  5. Verlegung Fliesen mit unterschiedlichen Brandklassen

    Verlegung Fliesen mit unterschiedlichen Brandklassen: Mein Fliesenleger hat mir in meinem Bad 3 unterschiedlichen Brandklassen an Fliesen gelegt. Kann mir jemand sagen, ob es dazu eine technische Norm...