Unterschiede Acryl- Badewannen

Diskutiere Unterschiede Acryl- Badewannen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, uns beschäftigt die Frage (Neubau mitte 2003), welche Unterschiede es in Acryl Badewannen gibt ? Gibt es Wannen die besonders...

  1. #1 Michael A., 7. Januar 2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uns beschäftigt die Frage (Neubau mitte 2003), welche Unterschiede es in Acryl Badewannen gibt ? Gibt es Wannen die besonders kratzunempfindlich sind (Marke, Typ) ? Ist bezüglich der Lichtechtheit (weiße Badewanne) irgend etwas zu beachten ?
    Ist die Baumarkt Qualität wirklich so schlecht- und warum ?


    Vorab Danke für alle Antworten.

    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Qualität Acryl-Wannen

    Hallo,

    ein wichtiger Punkt bei Acryl-Wannen, der maßgeblich für den Preis ist, ist die Wandstärke. Viele der sehr preiswerten Objekte haben eine Wandstärke, die im Sanitärfachhandel garnicht angeboten wird. WEnn ich es richtig in Erinnerung habe, beginnt die Dicke im Baumarkt bei 3,5mm und im Fachhandel erst bei 6mm (Zahlen unter Vorbehalt ;) ). Die Wandstärke ist maßgeblich für die Stabilität und Verformung der Wanne. Ist sie zu dünn, können aufgrund der Verformungen (vor allem bei großen Objekte, wie Eckbadewannen etc.) z.B. die dauerelastischen Fugenmassen oder sogar FLiesenfugen reißen.

    War zwar nicht ganz Deine Frage, ist aber für den späteren Gebrauch, insbesondere in Hinblick auf evtl. Schäden durch Tropfwasser nicht ganz unwesentlich.
     
  4. #3 Michael A., 8. Januar 2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Verfärbungen Acryl

    Hallo,

    erstmal Danke für die Anwort. Haben sie schon mal etwas von Verfärbungen von Acryl bei starkem Lichteinfall gehört ?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Unterschiede Acryl- Badewannen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Acryl- Badewannen - Ähnliche Themen

  1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...