Unterschiede Acryl- Badewannen

Diskutiere Unterschiede Acryl- Badewannen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, uns beschäftigt die Frage (Neubau mitte 2003), welche Unterschiede es in Acryl Badewannen gibt ? Gibt es Wannen die besonders...

  1. #1 Michael A., 07.01.2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uns beschäftigt die Frage (Neubau mitte 2003), welche Unterschiede es in Acryl Badewannen gibt ? Gibt es Wannen die besonders kratzunempfindlich sind (Marke, Typ) ? Ist bezüglich der Lichtechtheit (weiße Badewanne) irgend etwas zu beachten ?
    Ist die Baumarkt Qualität wirklich so schlecht- und warum ?


    Vorab Danke für alle Antworten.

    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Qualität Acryl-Wannen

    Hallo,

    ein wichtiger Punkt bei Acryl-Wannen, der maßgeblich für den Preis ist, ist die Wandstärke. Viele der sehr preiswerten Objekte haben eine Wandstärke, die im Sanitärfachhandel garnicht angeboten wird. WEnn ich es richtig in Erinnerung habe, beginnt die Dicke im Baumarkt bei 3,5mm und im Fachhandel erst bei 6mm (Zahlen unter Vorbehalt ;) ). Die Wandstärke ist maßgeblich für die Stabilität und Verformung der Wanne. Ist sie zu dünn, können aufgrund der Verformungen (vor allem bei großen Objekte, wie Eckbadewannen etc.) z.B. die dauerelastischen Fugenmassen oder sogar FLiesenfugen reißen.

    War zwar nicht ganz Deine Frage, ist aber für den späteren Gebrauch, insbesondere in Hinblick auf evtl. Schäden durch Tropfwasser nicht ganz unwesentlich.
     
  4. #3 Michael A., 08.01.2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Verfärbungen Acryl

    Hallo,

    erstmal Danke für die Anwort. Haben sie schon mal etwas von Verfärbungen von Acryl bei starkem Lichteinfall gehört ?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Unterschiede Acryl- Badewannen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Acryl- Badewannen - Ähnliche Themen

  1. Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?

    Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?: Ahoi, Würde gerne mal wissen ob es den zwischen diesen beiden Spachtel, einen merklichen Unterschied gibt beim glatt ziehen.
  2. Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

    Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc): Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...
  3. Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch

    Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch: Hallo zusammen, ich habe folgende Whirlpool Wanne gekauft: UCE180ARA2A1V96 Villeroy & Boch Architectura Duo Rechteck Badewanne m. Whirlpoolsys....
  4. Warmwasser reicht nicht für Badewanne

    Warmwasser reicht nicht für Badewanne: Hallo, wir haben eine neue Viessmann Heizung (Viessmann Vitodens 200-W) mit Solorthermie (ca. 5m²) und einen 300l Wasserspeicher (Vitocell 100-W)....
  5. Erfahrungen Fermacell Fugenkleber Greenline? Unterschied?

    Erfahrungen Fermacell Fugenkleber Greenline? Unterschied?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Fermacell Fugenkleber Greenline? Gibt es große Unterschiede zum normalen Fugenkleber? Danke