Unterschiede Mauerwerk/Betonwand

Diskutiere Unterschiede Mauerwerk/Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die Errichtung eines KG stehen Wände aus Mauerwerk sowie Wände aus Beton(Fertigteil- und Ortbeton) zur Auswahl. Wo...

1. #1 BiFiBerGi, 15. Juli 2010
    BiFiBerGi

BiFiBerGi

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

für die Errichtung eines KG stehen Wände aus Mauerwerk sowie Wände aus Beton(Fertigteil- und Ortbeton) zur Auswahl.

Wo liegen die Unterschiede und die Vor-und Nachteile beider Varianten?

Im Voraus besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Sowas sollte vom verantwortlichen Planer im Hinblick auf die verschiedenen örtlichen Parameter (Gebäudegeometrie, anstehender Boden, Bemessungswasserstand, usw.) verantwortlich festgelegt werden.
    (Studierst Du Bauing?)

4. #3 BiFiBerGi, 15. Juli 2010
    BiFiBerGi

BiFiBerGi

Beruf:
    Student
    Ok vielen Dank Herr Martin!
    Ja habe mal Bauing. studiert.

Thema:

Unterschiede Mauerwerk/Betonwand

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Mauerwerk/Betonwand - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  2. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Mauerwerk komischer Putz ?

Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...