Unterschiede Terrassenschrauben

Diskutiere Unterschiede Terrassenschrauben im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Terrassenschrauben? Ich habe derzeit die Wahl zwischen Bauhaus 5 x 70 - 250 Stück...

1. Wizard

Wizard

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Terrassenschrauben?

Ich habe derzeit die Wahl zwischen Bauhaus 5 x 70 - 250 Stück für € 27,95 oder Assys Terrassenschrauben von Würth 5 x 70 - 250 Stück für etwa 60 Euro.

Sind diese Schrauben den Mehrpreis wert? Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Alternativen?

Gruß Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

für welches holz?

4. Wizard

Wizard

Beruf:
    Kaufmann
    Die Schrauben sind für Douglasie.

5. #4 wasweissich, 22. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

schwer zu sagen , die auauqualität kenne ich nicht , aber das risiko wäre mir zu gross.....

6. #5 wasweissich, 22. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

7. Wizard

Wizard

Beruf:
    Kaufmann
    und kennst du die Qualität von den anderen?

8. #7 wasweissich, 22. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

ja , von 3000 stück 2 abgerissen wegen eigener dämlichkeit oder so.........
    der preis erscheint mir recht hoch , aber genau weiss ich den jetzt nicht.......

9. #8 surfrichter, 23. Mai 2008
    surfrichter

surfrichter

Beruf:
    Bürohengst
    Moin,

ich habe Spax D 100 Stück für 28,- Euro verwendet.
    Bei 600 Stück keine abgerissen. Lassen sich super verarbeiten. Gekauft bei Wegertseder-Schrauben (e-bay).

Gruß

10. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Spax hat doch Kreuzschlitz, oder?
    Das ist nach Aussage unserer Handwerker (auch ich hatte immer Spax) MEGAOUT. Will man heute mitreden dürfen, so sind Torx-Schrauben zu verwenden.
    Ich find die inbzwischen auch besser, halte einfach besser auf dem Bit vor dem Einschrauben. Gut, wenn man nur eine Hand frei hat.

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pfriem

Pfriem

Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ich habe einmal über 2000 V2A Schrauben bei Bauhaus gekauft und in Massarunduba verschraubt, keine Probleme. Natürlich muss man bei Hartholz vorbohren und ich würde es auch bei Douglasie so machen. Vorbohren in Hartholz mit 4mm Bohrer, wenig Drehzahl und mehr Druck. Wenn du Pech hast, must du zweimal pro Loch ansetzen, weil die Gewindegänge des Bohrers "zu gehen". Aber das wird bei Douglasie sicher nicht passieren.

PS:
    Auf keinen Fall Schrauben aus V4A kaufen.

13. #11 wasweissich, 23. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

Thema:

Unterschiede Terrassenschrauben

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Terrassenschrauben - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  4. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  5. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...