Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich

Diskutiere Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe einen Kunden, der will im Wohnbereich Dielenboden haben auf seinem Estrich und in den Verkehrsbereichen Fliesen. Die dielen haben eine...

1. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe einen Kunden, der will im Wohnbereich Dielenboden haben auf seinem Estrich und in den Verkehrsbereichen Fliesen. Die dielen haben eine Dicke von 21 mm, wie kann man das machen? Das geht im Raum ineinander über, der Versatz ist ca 10-12 mm. Wie wird das geplant und gemacht? Will das auch mal wissen,

Gruß Holger

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Holger,

wenn es keine gerundete Übergänge sind, gibt es da bei der Firma Guggemos bei Augsburg "Höhenversatzprofile". Unterschiedliche Höhen von 5, 10, 15 und 20mm.
    Hast Du gerundete Übergänge, brauchst Du eine sehr gute Estrichlegerfirma - gut, aber nicht unbedingt billig.:D
    Ist diese nicht zu haben, dann Estrich in einer Höhe durchgängig und bei den Fliesen großflächig aufspachteln.
    Frag mal tylly, was besser ist.;)

Gruß Berni

3. #3 susannede, 18.05.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Huhu Berni,

oder die Fliesen im Mittelbett verlegen?

:winken
    Susanne

(ich gönne ja sonst gerne der spachtelnden Fraktion was...);)

4. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    HuHu Susanne,

oder so. Kommt der Holger allerdings vom Regen in die Traufe, oder wie das heißt. Braucht er aber auch einen guten Fliesenleger. Keinen 0815.
    Für viele ist es einfacher, einen Pott Spachtelmasse auszukippen.

Gruß Berni:winken
    (Ich gönns ja lieber der Estrichlegerfraktion.):D

Thema:

Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  2. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  3. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  4. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  5. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...