Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich

Diskutiere Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe einen Kunden, der will im Wohnbereich Dielenboden haben auf seinem Estrich und in den Verkehrsbereichen Fliesen. Die dielen haben eine...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe einen Kunden, der will im Wohnbereich Dielenboden haben auf seinem Estrich und in den Verkehrsbereichen Fliesen. Die dielen haben eine Dicke von 21 mm, wie kann man das machen? Das geht im Raum ineinander über, der Versatz ist ca 10-12 mm. Wie wird das geplant und gemacht? Will das auch mal wissen,

    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Holger,

    wenn es keine gerundete Übergänge sind, gibt es da bei der Firma Guggemos bei Augsburg "Höhenversatzprofile". Unterschiedliche Höhen von 5, 10, 15 und 20mm.
    Hast Du gerundete Übergänge, brauchst Du eine sehr gute Estrichlegerfirma - gut, aber nicht unbedingt billig.:D
    Ist diese nicht zu haben, dann Estrich in einer Höhe durchgängig und bei den Fliesen großflächig aufspachteln.
    Frag mal tylly, was besser ist.;)

    Gruß Berni
     
  4. #3 susannede, 18. Mai 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Huhu Berni,

    oder die Fliesen im Mittelbett verlegen?

    :winken
    Susanne

    (ich gönne ja sonst gerne der spachtelnden Fraktion was...);)
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    HuHu Susanne,

    oder so. Kommt der Holger allerdings vom Regen in die Traufe, oder wie das heißt. Braucht er aber auch einen guten Fliesenleger. Keinen 0815.
    Für viele ist es einfacher, einen Pott Spachtelmasse auszukippen.

    Gruß Berni:winken
    (Ich gönns ja lieber der Estrichlegerfraktion.):D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...