Unterschiedliche Brüstungshöhen in einem Zimmer

Diskutiere Unterschiedliche Brüstungshöhen in einem Zimmer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die betroffenen Zimmer haben jeweils 2 Fenster, an einem Fenster steht das BRH 0,86cm, an dem anderen Fenster, also das in der Gaube steht keine...

1. #21 Bodynerv, 22.08.2008
    Bodynerv

Bodynerv

Beruf:
    Angestellter
    Die betroffenen Zimmer haben jeweils 2 Fenster, an einem Fenster steht das BRH 0,86cm, an dem anderen Fenster, also das in der Gaube steht keine BRH :)

Der Drempel ist 75cm hoch, die Dachneigung beträgt 45°.

2. #22 Baufuchs, 22.08.2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Gehe also mal

davon aus, dass das Fenster in der Gaube BRH 96 hat. (Also nicht: gemessen 96, vermasst 86)

Bei 75er Drempel und 45 Grad DN kriegt der BU unter Berücksichtigung des Dachaufbaus eine 86er Brüstung gar nicht hin. Wenn, dann nur mit Verrenkungen, welche erheblichen Einfluss auf die Außenansicht gehabt hätte.

Dann neue Beanstandung "Ansicht stimmt mit Plan nicht überein!".

Nachtrag:
    Ist die Gaube im Gebäudeschnitt dargestellt?

3. #23 Bodynerv, 22.08.2008
    Bodynerv

Bodynerv

Beruf:
    Angestellter
    Nein, die Gaube hat tatsächlich 86cm BRH, die anderen Fenster, die mit 86 gemasst waren, haben 96cm BRH... schwer verständlich, ich weiss, aber so ist es nun mal tatsächlich. Hab mir heute nochmal die Bilder vom Rohbau angesehen, es war auf jeden Fall möglich eine einheitliche BRH zu erreichen und sogar beide BRH also sowohl 86 als auch 96 waren theoretisch möglich. Warum man es nicht einheitlich gemacht hat, versteh ich nach wie vor nicht, vermutlich wollte man nicht zuviele Steine halbieren oder am Sturz sparen, oder wie auch immer. Am meisten nervt mich ja, dass mein GU total uneinsichtlich ist.

Ja, die Gaube ist auch im Gebäudeschnitt zu sehen.

4. #24 MoRüBe, 22.08.2008
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Also aus Sicht des GU jetzt...

.. was wolln Sie? Ich hab lt Zeichnung gebaut. Viel Lärm um nichts. Und wer ist jetzt uneinsichtig?:mauer

5. #25 Bodynerv, 22.08.2008
    Bodynerv

Bodynerv

Beruf:
    Angestellter
    Hä? Er hat eben gerade nicht nach Zeichnung gebaut, sonst wären alle Fenster auf einer Brüstungshöhe von 86cm!

Thema:

Unterschiedliche Brüstungshöhen in einem Zimmer

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Brüstungshöhen in einem Zimmer - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  2. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  3. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  4. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  5. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...