Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke

Diskutiere Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hab eine Holzbalkendecke, die ich mit Steinwolle füllen möchte, bevor ich sie mit Rigips abhänge. Nun habe ich grad in den...

  1. gpa123

    gpa123

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Holzbalkendecke, die ich mit Steinwolle füllen möchte, bevor ich sie mit Rigips abhänge.
    Nun habe ich grad in den Kleinanzeigen gesehen, das recht Nahe bei mir einige zum spotpreis abgeholt werden können (Neu-OVP). Sind Restbestände.
    Problem wäre, dass die die falsche Dicke haben.
    Ich könnte in meiner Holzbalkendecke z.B 20cm Dicke Steinwolle reinmachen, zum Verkauf stehen z.B 10cm.
    (SIND JETZT NUR BEISPIELE)

    Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich z.B 2 verschiedene Dicken einsetze? Also z.B 2x 10cm so das ich auf meine 20cm komme? Es handelt sich natürlich um dasselben Produkt.
    Würde jedoch somit jede Menge Geld sparen.

    Danke
    Grüße
     
  2. #2 VollNormal, 10.04.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Kannst du problemlos machen, das ist der Wolle an der Stelle egal. Die Stöße der Platten möglichst versetzt.

    Aber was ist der Zweck der Aktion? Wärmedämmung? Hast du an die Dampfbremse gedacht?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke

    Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke: Hallo, mal wieder hat sich ein Problem bei meiner Sanierung aufgetan: Auf einer Seite der Fassade müssen wir wegen eines Rücksprungs (ehemalige...
  2. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  3. Fliesenkleber unterschiedlich dick

    Fliesenkleber unterschiedlich dick: Guten Tag, unser Fliesenleger hat leider unser Heizungssystem nicht beachtet und ein bisschen Mist gebaut und nicht beachtet, dass am Boden eine...
  4. WDVS - Unterschiedliche Dicken

    WDVS - Unterschiedliche Dicken: Hallo Experten!! wir sind derzeit dabei unser Haus zu dämmen bzw. zu planen, vorgesehen sind 12cm EPS. Nun sind wir auf die Idee gekommen bzw....
  5. Unterschiedlich dicke Isolierungen

    Unterschiedlich dicke Isolierungen: Hallo, ich habe ein älteres Haus gekauft, dass an sich noch gut in Schuss ist. Ein Manko ist der Dachboden, dieser ist nicht isoliert, die...