Unterschiedliche Geschosshöhen

Diskutiere Unterschiedliche Geschosshöhen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kommt die Dämmung die lt. Schnitt auf der Decke ist vieleicht unter die Decke? bemi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Kommt die Dämmung die lt. Schnitt auf der Decke ist vieleicht unter die Decke?
    bemi
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 17.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wieso fällt ein Fehler des Rohbauers erst auf, nachdem Putz, Estrich, Fenster, Dämmung, Dach usw. fertig sind.
    Was hat denn die Bauleitung in der Zeit gemacht? Die schicken Steine bewundert?
     
  3. #23 Bomtecker30, 17.12.2009
    Bomtecker30

    Bomtecker30 Gast

    Dämmung

    Bei der Dämmung handelt es sich um EPS-Platten die auf der OGDecke verlegt sind.
     
  4. #24 Bomtecker30, 17.12.2009
    Bomtecker30

    Bomtecker30 Gast

    Bauleitung wurde durch die Architektin gemacht. Wie gesagt die Schwägerin des Maurers. Ich hör jetzt schon Herrn Dühlmeyer das ich das selber Schuld bin weil dadurch wohl gespart wurde bla bla bla.

    Soll ich als Bauherr jeden Abend auf die Baustelle fahren und vermessen was gearbeitet wurde. Erstens besitze ich dafür nicht die nötigen Kenntnisse und zweitens habe ich dazu einfach nicht die Zeit. Weil diverse Experten sich ihr Wissen recht teuer bezahlen lassen und das entsprechende Geld erst verdient werden muss.
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 17.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist diese elende Arroganz Teil der Ausbildung von Bilanzbuchhaltern (hatten wir hier nämlich schon einmal)??

    Da oben steht nur, das die Auswirkungen debattiert werden sollen. Nicht, dass die mangelhafte Bauleitung Teil der Debatte sein sollte!

    Ich bin dann mal weg, weil - so nicht!
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bevor Du jetzt anfängst rumzuzicken, weil Du nicht die gewünschte Antwort bekommst, beantworte doch mal alle Fragen. Diese z.B.

    Gruß Lukas
     
  7. #27 Bomtecker30, 17.12.2009
    Bomtecker30

    Bomtecker30 Gast

    Hä???

    Sorry.

    Aber verstehen Sie Ihre eigenen Aussagen. Die letzte widerspricht sich für mich gänzlich Ihrem vorhergehenden Beitrag.

    Wollen Sie etwa abstreiten das Sie in so ziemlich jedem Thread den Autor des Beitrags etwas vorzuwerfen haben???
     
  8. #28 Bomtecker30, 17.12.2009
    Bomtecker30

    Bomtecker30 Gast

    @ Lukas

    Ein Beitrag unter dieser Frage habe ich die Antwort gegeben.

    Beitrag Nummer 15
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wurde das haus auch wirklich von Ein Bauunternehmen gebaut der bei der Handwerkskammer in die Handwerksrolle für Maurer-und Betonbauarbeiten eingetragen ist mit eine Gewerbeanmeldung?
    Es hört sich so an ein Verwandter von maurer hat es geplant sie haben baustoffe gekauft und der Maurer hat es gebaut?
    Erklärungsbedarf besteht, es ist keine unterstellung!
    Mfg.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Haste eben nicht!
    Du gehst von irgendwas aus.
     
  11. #31 Bomtecker30, 17.12.2009
    Bomtecker30

    Bomtecker30 Gast

    Antwort

    @ Lukas

    In Beitrag 15 habe ich geschrieben das es uns erst gestern aufgefallen ist.
    Daher konnte dies noch nicht überprüft werden.

    @ Yilmaz

    Es ist ein anerkannter, eingetragener Maurerbetrieb, der mit dem Architekturbüro der Schwägerin zusammenarbeitet.

    Vertraglich vereinbart wurde ein Festpreis für die Erstellung des Rohbau. Sämtliches Baumaterial wurde vom Maurer über einen Grosshändler bestellt und von dort mir in Rechnung gestellt.
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 17.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema: Unterschiedliche Geschosshöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschosshöhen

    ,
  2. neubau unterschiedliche geschosshöhen

    ,
  3. geschosshöhen mauerwerk maße

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Geschosshöhen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.