Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung

Diskutiere Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, Bei mir wurde der Estrich aufgeheizt und jetzt nach 21 Tagen ist das Heizprogramm beendet (Mobilheat). Mir ist aufgefallen, dass...

1. #1 Hopfi89, 29.07.2020
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    hallo zusammen,

Bei mir wurde der Estrich aufgeheizt und jetzt nach 21 Tagen ist das Heizprogramm beendet (Mobilheat).

Mir ist aufgefallen, dass der Drucl im oberen Heizkreisverteiler nun der Drucl bei 1,4 Bar liegt und der untere bei 1,9 Bar. Beim heizen selbst war er bei ca 2,1 Bar.

Wie kommt es zu diesen 0,5 Bar unterscheid obwohl es ja ein geschlossenes System?

-Mobil Heat ist ausgeschaltet-

Danke

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 29.07.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Höhenuntetschied 10m - 1 bar und Ungenauigkeit der Manometer.

Heizer1970 und BaUT gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 29.07.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Nochmal entlüften ?

Thema: Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druck fußbodenheizung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  2. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  3. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  4. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  5. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...