Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung

Diskutiere Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, Bei mir wurde der Estrich aufgeheizt und jetzt nach 21 Tagen ist das Heizprogramm beendet (Mobilheat). Mir ist aufgefallen, dass...

1. #1 Hopfi89, 29.07.2020
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    hallo zusammen,

Bei mir wurde der Estrich aufgeheizt und jetzt nach 21 Tagen ist das Heizprogramm beendet (Mobilheat).

Mir ist aufgefallen, dass der Drucl im oberen Heizkreisverteiler nun der Drucl bei 1,4 Bar liegt und der untere bei 1,9 Bar. Beim heizen selbst war er bei ca 2,1 Bar.

Wie kommt es zu diesen 0,5 Bar unterscheid obwohl es ja ein geschlossenes System?

-Mobil Heat ist ausgeschaltet-

Danke

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 29.07.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Höhenuntetschied 10m - 1 bar und Ungenauigkeit der Manometer.

Heizer1970 und BaUT gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 29.07.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Nochmal entlüften ?

Thema: Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druck fußbodenheizung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Druck in Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume

Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume: Guten Tag, ich habe eine Wohnung in einem Altbau und möchte da auf 50 m² eine Fußbodenheizung verlegen. Die Grundfläche besteht aus einem langen...
  2. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  3. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  4. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  5. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...