Unterschlag und Verputzen

Diskutiere Unterschlag und Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; will demnächst unterschlag an meinen bungalow anbringen. er soll mit silikatput verputz werden von aussen. nun meine frage mache ich erst den...

  1. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    will demnächst unterschlag an meinen bungalow anbringen. er soll mit silikatput verputz werden von aussen.

    nun meine frage

    mache ich erst den unterschlag und lasse unterputzen oder erst putzen lassen und dann unterschlag an arbeiten an den vorputz oder wie das heißt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 7. August 2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :bef1018:
     
  4. Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Der Gockel und auch Wiki kennen nur die Unterschlagung.
    Davon kann ich nur abraten.

    Bitte Licht ins Dunkel bringen.

    Jetzt grübel ich sicher den ganzen Tag was da gemeint sein soll :confused:

    mfg Gerhard
     
  5. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    wie heißt es denn?
    meine die weissen profilholz bretter( ca 4-5 m lang) die unter die traufe kommen. so ca 10 cm breit mit nut und feder
    war vielleicht blöd geschriben.
    das mauerwerk wird mit silikatputz geputzt. so wars gemeint

    meine frage erst mit unterschlag bis an den ringanker oder erst vorputzen und dann unterschlag anarbeiten.
     
  6. #5 Gast036816, 8. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal anders rum gefragt: wie ist es denn im detailplan dargestellt?
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es kommt auf das Luftdichtigkeitskonzept an. Viele fordern zweiseitig verputztes Meuerwerk. Also bis hoch verputzen und dann den Unterschlag. Habt Ihr einen schlechten Putzer, müßt Ihr schneller sein als er sonst ist das anarbeiten an die Wellige Wand kein Spass mehr.. ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    genau darum gehts.hab keine lust alles genau zu schneiden. die wand läuft nie so das alles top paßt
    die wand wird innen verputzt und aussen auch. klar.
    hab den dachüberstand jetzt ca 1 cm über die dämmung des ringankers abgehängt
    jetzt kommen nochmal 19,5 mm profilbrett rauf so das ich dann ca 1 cm unter der dämmung vom ringanker bin

    die dämmung wurde vor den ringanker geklebt.
     
  10. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Geschenkt bekommt man auf dem Bau nichts. Ein wenig sportlicher Ehrgeiz muß schon bleiben, sonst kann man ja gleich Monteur von genormten Fertigteilen werden :-) Wenn sich aber jeder so einigermaßen an die Spielregeln hält, ist es doch nicht schwer an eine Wand anzuarbeiten. Geschnitten werden muß so oder so. Natürlich gibt es auch möglichkeiten so etwas zu umgehen. Der Fachmann weiß auch wie ;-). Ich bin sicher das ein Tischler den Unterschlag hinbekommen wird ohne das hier ein Jahrhundertbauwerk draus wird....
     
Thema:

Unterschlag und Verputzen

Die Seite wird geladen...

Unterschlag und Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...