Unterseite Filigrandecke feucht

Diskutiere Unterseite Filigrandecke feucht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, nun ist es soweit und ich möchte Euch im Forum um eine Einschätzung bitten. Bisher hatte ich im Forum fleißig mitgelesen, oft...

  1. #1 fschulze, 01.07.2019
    fschulze

    fschulze

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nun ist es soweit und ich möchte Euch im Forum um eine Einschätzung bitten. Bisher hatte ich im Forum fleißig mitgelesen, oft darunter fündig geworden nur jetzt bin ich auch ratlos.

    Es geht um folgendes :

    Die Unterseiten mancher Filigrandecken haben nasse Stellen. Es bilden sich kleine Tröpfchen an der Unterseite. Die feuchten Stellen liegen nicht an den Stoßfugen der einzelnen Platten der Filigrandecke.

    Habt ihr eine Idee, einen Rat was die Ursache dafür sein könnte? Mir stellt sich als Bauherr auch die Frage wie man die Feuchtigkeit in den Griff bekommen kann?

    Eine Wand wurde zwecks Installation der Hausanschlüsse bereits verputzt. Dabei zeigt sich links ein Streifen welcher nicht wirklich durch trocknet. Dieser Streifen liegt unterhalb der feuchten Stellen an der Filigrandecke. Kann es sein, dass dort ein Zusammenhang besteht?

    Ich danke Euch und bin gespannt ob es Antworten gibt.

    Gruß Florian
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 01.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das Wasser muss ja wo herkommen und wenn es da keine offensichtliche Quelle gibt (Dach/Flachdach dicht?) dann tippe ich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen erstmal auf Kondensat. Dagegen könntest dann wenig machen ausser weiterbauen bis ein Zustand erreicht ist, bei dem die nächtliche Auskühlung nicht mehr so groß ist, dass da am nächsten Tag gleich wieder Kondensat anfällt.
     
    Yilmaz gefällt das.
Thema:

Unterseite Filigrandecke feucht

Die Seite wird geladen...

Unterseite Filigrandecke feucht - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  2. Innendämmung Decke unterseitig

    Innendämmung Decke unterseitig: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage bzgl. der Decken-Innendämmung. Wir haben einen neuen kleinen Vorbau am Haus hochgezogen. Die Decke des...
  3. Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?

    Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?: Hey, bin neu hier, habe schon ab und an mir hier mal was durchgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage :D . Würde gerne die Unterseite unseres...
  4. PVC - Asbest auf Unterseite?

    PVC - Asbest auf Unterseite?: Guten Abend, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. In unserer neuen Mietwohnung liegt PVC, teils unter Laminat oder Teppich. Die Vormieter...
  5. Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken

    Lange Haarrisse auf der Unterseite der Filigrandecken: .......wie sind diese zu bewerten? Danke u. Gruss bauoptimist