Untersicht der Ortbetontreppe verputzen?

Diskutiere Untersicht der Ortbetontreppe verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere viertelgewendete Geschoßtreppe wurde in Ortbeton gegossen und vor Ort geschalt. Für die Treppenuntersicht wurde eine Kombination...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    unsere viertelgewendete Geschoßtreppe wurde in Ortbeton gegossen und vor Ort geschalt. Für die Treppenuntersicht wurde eine Kombination aus Rundstäben, Drahtgitter und einer Schalungsmatte verwendet. Das Ergebnis ist eine "po"glatte Oberfläche, jedoch - durch die Rundstäbe bedingt - ist diese wellig.

    Kann diese Treppenuntersicht mit Gipsmaschinenputz P IV zu einer "ebenen" Oberfläche gemacht werden, will sagen: hält der Gips auf dieser schalungsglatten Oberfläche und folgt nicht der Schwerkraft :) ?

    Wie ist der Untergrund zu behandeln?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    Das Ergebnis ist eine "po"glatte Oberfläche
    -
    wär ja die erste Treppe dieser Art die halbwegs nach was aussieht ... Foto bitte des glaube ich nicht (!)
    .
    "normalerweise" Vorbehandlung mittels z.b Knauff Beto-Contakt ... "wenn´s" zu glatt ist und die Treppe unter 6 Monate alt ist muss man sich ernsthaft Gedanken machen ob man "nicht" die von den Putzherstellern sogenannten Schwämme einsetzt (!)
    .
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Josef:

    Mit "poglatt" meine ich nicht die Ebenheit: da ist die Untersicht wellig wegen der verwendeten Rundstäbe. Die Oberfläche hat aber keinerlei Grate, Lunker o.ä. und fühlt sich beim Drüberstreichen richtig schön glatt an.

    Fotos werde ich gelegentlich nachreichen.

    Kannst Du mir erklären, was die erwähnten "Schwämme" sind?

    Gruß

    Tommi
     
Thema:

Untersicht der Ortbetontreppe verputzen?

Die Seite wird geladen...

Untersicht der Ortbetontreppe verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...