Unterspannbahn für Titanzinkdach nötig?

Diskutiere Unterspannbahn für Titanzinkdach nötig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Benötige ich bei einem Titanzinkdach eine Unterspannbahn mit PPGeflecht? Bin mir nicht sicher, weil ich das gelesen habe:...

1. donkey

donkey

Beruf:
    angestellter
  2. #2 Biber53, 04.04.2012
    Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Hallo donkey.

Hast Du Deine eingestellten Beiträge aufmerksam gelesen?
    Trennlagen sollen u.a. verhindern/minimieren, daß "Sekundärwasser" an die Unterseite der Scharen gelangt. (Hier ist besonders Zink gefährdet)
    Bei Trennlagen mit PP-Geflecht soll auch Feuchte abgeführt werden können, welche z.B. von außen eindringen könnte.
    Die Beurteilung der Gesamtsituation muß Dein Dachdecker/Klempner vor Ort übernehmen.

Übrigens DN 25°..., da kann als Deckstoff eine ganze Menge verarbeitet werden.

mfg

Thema:

Unterspannbahn für Titanzinkdach nötig?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn für Titanzinkdach nötig? - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn zu kurz

Unterspannbahn zu kurz: Hallo Beim Bau eines EFH ist bei uns die Unterspannbahn zu kurz geraten. Das heißt sie schließt nicht mit der Rinne ab. Allerdings hat das Haus...
  2. Kondenswasser auf der Unterspannbahn im Dachboden

Kondenswasser auf der Unterspannbahn im Dachboden: Hallo zusammen, bei uns liegt ein folgendes Problem vor: Das Haus wurde im Oktober fertig gestellt. Bis dahin war ich nahezu täglich oben auf dem...
  3. Unterspannbahn eingeschnitten

Unterspannbahn eingeschnitten: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde auf Grund von Feuchtigkeit während der Bauphase die USB an vier Stellen zur Entlüftung eingeschnitten....
  4. Welche Unterspannbahn ist es ?

Welche Unterspannbahn ist es ?: Hallo sehr geehrte Experten, könntet ihr in etwa oder evtl. genau erkennen wenche Unterspannbahn in meiner Dach-Konstruktion damals verlegt...
  5. Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe

Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe: Meine Frage ist wie oben geschrieben, ob es eine Bitumenfreie Unterspannbahn gibt die man direkt auf die vorhandene Dachpappe aufbringen...